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am 13.10.2018 13:08 - zuletzt bearbeitet am 13.10.2018 13:48 von MichaM
Hallo Zusammen,
Nach Vertragsende habe ich meine Fritzbox 7430 zurückgesendet. Leider wurde mein Leihgerät mit der Aussage "Verpackung beschädigt" wieder an mich zurück gesendet. Die Umverpackung weist keine größeren Gebrauchsspuren auf, nur das was eben von einem einmaligen öffnen zu erwarten ist. Natürlich ist in der Verpackung nicht mehr alles so perfekt gepackt wie es im Neuzustand der Fall ist, alles Zubehör sowie das Gerät sind aber unbeschädigt vorhanden.
Was kann ich nun tun? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Freundliche Grüße
**
** Kundennummer entfernt.
am 13.10.2018 13:36
am 13.10.2018 16:42
Vodafone muss das Gerät auch ohne OVP annehmen.
Wenn du auf konfrontation aus bist, kannst du ein Schreiben aufsetzen und Vodafone das Endgerät bei dir Abholen lassen durch den Zusteller der jeweiligen Paketfirma.
Auf jeden Fall wirst du keine Mahngebühren etc. zahlen müssen falls du alles aufbewahrst, Sendungsnummer, Quittung, screenshot der Sendungsverfolgung sowie die Aussage von Vodafone wieso die Retoure abgelehnt worden ist.
Dazu noch ein schreiben an Vodafone, dass du das Gerät 6 Monate lagern wirst und danach fachgerecht entsorgst.
Lagergebühren kannst du nicht einfordern, da das Endgerät zu klein ist und dafür kein "Lager" non nöten ist.
Du kannst aber auch einfach warten bis sich ein Moderator hier meldet, der wird sich das anschauen und dir ggf. ein Retourenetikett schicken. Kam hier in den letzten Wochen öfter vor, das die Retoure aufgrund der Verpackung abgelehnt worden ist.
am 16.10.2018 12:02
Hallo zusammen,
das ist ärgerlich. Die Problematik ist bekannt. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Oft wird dieser Grund genutzt, wenn alte Retourenaukleber benutzt werden. Wir haben das schon weitergeleitet und um Anpassung bei unserem Dienstleister gebeten. 😞
@Christian26: Schick mir mal Deine Kundendaten per PN. Ich stell Dir ein Schreiben aus mit dem die Sendung nicht mehr abgelehnt wird.
Beste Grüße,
Norman
am 03.01.2019 12:56
am 04.01.2019 12:02
Hallo mrjohn95,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dein Gerät verspätet zurück gesendet.
Wenn die Rücksendefrist überschritten wurde, nehmen wir das betreffende Gerät nicht mehr an und erheben eine Ausgleichszahlung.
In diesem Fall ist meines Wissens keine OVP notwendig. Oder hast Du dahingehend eine Rückmeldung von uns bekommen?
Viele Grüße
Kira
am 06.01.2019 03:36
am 06.01.2019 11:30
@mrjohn95 schrieb:
Ein Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice sagte mir aber auch, dass die 14 Tage nur da stehen, damit die Kunden es so schnell wie möglich zurückschicken.
Dieser Mitarbeiter hat keine Ahnung, wovon er spricht!
am 06.01.2019 12:36
Hallo zusammen,
ich hab noch eine wertvolle Info, die ich bis dato auch gern übersehen habe. Verzeiht mir. 😞
Im Ablehnungsschreiben - relativ mittig - unter dem rechteckigen Kasten, steht ein detailierterer Ablehnungsgrund.
Dort steht z.B.:
- Rücksendung vor Vertragsende
- Rücksendefrist überschritten
- Kein Widerrufsrecht
- etc.
Schaut bitte immer nach. Meist ist der dort erklärte Grund dann plausibler. @mrjohn95 hat nun einen eigenen Thread eröffnet. Hier mach ich dann zu.
Beste Grüße,
Norman