abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Retoure Abgelehnt - Verpackung beschädigt
Christian26
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

Nach Vertragsende habe ich meine Fritzbox 7430 zurückgesendet. Leider wurde mein Leihgerät mit der Aussage "Verpackung beschädigt" wieder an mich zurück gesendet. Die Umverpackung weist keine größeren Gebrauchsspuren auf, nur das was eben von einem einmaligen öffnen zu erwarten ist. Natürlich ist in der Verpackung nicht mehr alles so perfekt gepackt wie es im Neuzustand der Fall ist, alles Zubehör sowie das Gerät sind aber unbeschädigt vorhanden.

 

Was kann ich nun tun? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 

Freundliche Grüße

**

 

** Kundennummer entfernt.

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, der Grund der Ablehnung ist einfach eine Farce und für ein Unternehmen wie Vodafone peinlich. Jeder weiß, dass beschädigte Verpackungen keinen Grund einer Ablehnung darstellen.
Hypothetisch gedacht, wer Böses denkt, könnte auf den Trichter kommen, VF spekuliert auf die 100€.

Mache Fotos vom Gerät und auch von der Verpackung selbst und schick's wieder zurück. Behalte auch die Versandbestätigungen auf, so dass du nachweisen kannst, dass du die Hardware unverzüglich zurückgesandt hast.

Vodafone muss das Gerät auch ohne OVP annehmen.
Wenn du auf konfrontation aus bist, kannst du ein Schreiben aufsetzen und Vodafone das Endgerät bei dir Abholen lassen durch den Zusteller der jeweiligen Paketfirma.
Auf jeden Fall wirst du keine Mahngebühren etc. zahlen müssen falls du alles aufbewahrst, Sendungsnummer, Quittung, screenshot der Sendungsverfolgung sowie die Aussage von Vodafone wieso die Retoure abgelehnt worden ist.
Dazu noch ein schreiben an Vodafone, dass du das Gerät 6 Monate lagern wirst und danach fachgerecht entsorgst.
Lagergebühren kannst du nicht einfordern, da das Endgerät zu klein ist und dafür kein "Lager" non nöten ist.

 

Du kannst aber auch einfach warten bis sich ein Moderator hier meldet, der wird sich das anschauen und dir ggf. ein Retourenetikett schicken. Kam hier in den letzten Wochen öfter vor, das die Retoure aufgrund der Verpackung abgelehnt worden ist.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

das ist ärgerlich. Die Problematik ist bekannt. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Oft wird dieser Grund genutzt, wenn alte Retourenaukleber benutzt werden. Wir haben das schon weitergeleitet und um Anpassung bei unserem Dienstleister gebeten. 😞

 

@Christian26: Schick mir mal Deine Kundendaten per PN. Ich stell Dir ein Schreiben aus mit dem die Sendung nicht mehr abgelehnt wird.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mrjohn95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moderator Norman,

ich hab das selbe Problem. OVP ist leider nicht mehr vorhanden, aber die Geräte sind intakt. Natürlich abgelehnt von Vodafone. Was kann ich tun? Ich möchte keine 300 Euro für das TV Center bezahlen. Das Rücksenden war schon von einigen falschen Informationen verkompliziert worden, damit ich es nicht pünktlich zurückschicke.

MfG Johannes
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrjohn95,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dein Gerät verspätet zurück gesendet.

 

Wenn die Rücksendefrist überschritten wurde, nehmen wir das betreffende Gerät nicht mehr an und erheben eine Ausgleichszahlung.

 

In diesem Fall ist meines Wissens keine OVP notwendig. Oder hast Du dahingehend eine Rückmeldung von uns bekommen?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mrjohn95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kira,

nein, die Rücksendefrist war nicht überschritten. Ein Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice sagte mir aber auch, dass die 14 Tage nur da stehen, damit die Kunden es so schnell wie möglich zurückschicken. Ich hab es aber sogar noch vor Fristende der 14 Tage erledigt und trotzdem kommt das Zeug zurück.

@mrjohn95  schrieb:
 Ein Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice sagte mir aber auch, dass die 14 Tage nur da stehen, damit die Kunden es so schnell wie möglich zurückschicken.

Dieser Mitarbeiter hat keine Ahnung, wovon er spricht!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich hab noch eine wertvolle Info, die ich bis dato auch gern übersehen habe. Verzeiht mir. 😞

Im Ablehnungsschreiben - relativ mittig - unter dem rechteckigen Kasten, steht ein detailierterer Ablehnungsgrund.

 

Dort steht z.B.:

 

- Rücksendung vor Vertragsende

- Rücksendefrist überschritten

- Kein Widerrufsrecht

- etc.

 

Schaut bitte immer nach. Meist ist der dort erklärte Grund dann plausibler. @mrjohn95 hat nun einen eigenen Thread eröffnet. Hier mach ich dann zu.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!