abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reklamation wegen Doppelzahlung
thank5412
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Im Juli 2020 habe ich wegen Ihre Empfehlung meinen Vertrag von DSL zum Kabelglasfaser gewechselt. Ich wurde informiert, dass ich den DSL Vertrag nicht selbst kündige. Wenn die Kabel-Internet funktioniert, wird meine DSL Vertrag von Ihnen abgeschaltet. Und ich muss nicht Doppel bezahlen. Leider entsprechen die Angabe nicht der Wirklichkeit. Deshalb sehe ich mich dazu veranlasst, Ihnen diese Beschwerde zu schreiben.

Der Hauptgrund meiner Beschwerde beruht auf Folgendem: Die Beträge von DSL und Kabel Vertrag wurden von meinem Konto abgezogen. Als ich es bemerkte, rief ich mehrere Mals Ihre Service Center an, diese Situation zu erklären. Jeder Mitarbeiter hat das Gleiche gesagt: Ich muss nicht Doppel bezahlen und die Kündigungsbestätigung von DSL wird bald gestaltet. Im Oktober habe ich die Kündigungsbestätigung bekommen. Aber das Kündigungsdatum darauf steht, ist falsch. Es sollte das gleiche Datum sein - am 24.08.2020-als der Kabel Vertrag beginnt. Sofort rief ich Ihre Service Center an. Die Mitarbeiterin hat es versprochen, dass ich eine korrekte Kündigungsbestätigung und die Gutschrift für August und September bekommen würde. Ich habe zwar die Gutschrift in den folgenden Tag bekommen, aber bis jetzt habe ich noch keine korrekte Kündigungsbestätigung erhalten. Außerdem wurden die Beträge für Oktober und November wieder abgezogen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, es ist schwierig, den richtigen Ansprechpartner zu richten.  Als ich die Servicenummer 0221 46619 100 anrief, um mein Problem zu erklären, antworten Sie, dass ich andere Nummer 08001721212 anrufen sollte. Das passierte auch umgekehrt. Das war natürlich eine große Belästigung für mich.

Aus diesen Gründen erwarte ich von Ihnen, dass Sie mir die korrekte Kündigungsbestätigung sowie die Erstattung für Oktober und November 2020 zurückerstatten.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thank5412,

 

tut mir leid, dass der Wechsel von DSL zu Kabel nicht reibungsfrei geklappt hat.

 

Für Fragen zu Deinem DSL-Vertrag ist die 0800 172 1212 die richtige Rufnummer.

 

Gern prüfe ich, ob die Beträge nun korrekt gutgeschrieben wurden.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der DSL Kundennummer, Deinem DSL Kundenkennwort und Deiner Kabel Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!