abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reklamation Anschlusstechnikerkosten
PhilippRöhlicke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe vor ungefähr 2 Monaten einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Da meine Wohnung mehrere DSL Buchsen hat und ich, sowie der Vermieter nicht wussten welche davon wirklich angeschlossen ist, habe ich den Herrn im Vodafone Shop gefragt, ob das ein Problem ist und als Antwort bekommen, wenn eine Buchse angeschlossen ist, ist das kein Problem, aber wenn wir uns unsicher sind sollen wir es nochmal vom Vermieter überprüfen lassen.

Also kam dann irgendwann der Techniker von Telekom, hat eine Buchse getestet, ist dann gegangen und hat wohl im System hinterlegt dass die Wohnung nicht angeschlossen sei. Weitere Techniker Termine danach wurden von Seiten der Telekom storniert und uns wurde geraten es vom eigenen Techniker überprüfen zu lassen. Der Kundenservice meinte zudem, dass wir einen neuen, KOSTENFREIEN Termin danach bekommen, da der Telekom Techniker offensichtlich nicht seinen Job gemacht hat.

Jetzt wurden mir in der Zwischenzeit doch 59€ für den Techniker vom Konto abgezogen und ich habe im Shop reklamiert. Ein paar Tage später bekomm ich dann die e Mail, dass im Vertrag ja steht dass wir zahlen müssen wenn wir beim Anschlusstermin nicht anzutreffen sind oder die Wohnung nicht angeschlossen ist und wir die 59€ also nicht zurück bekommen... Kurz danach kam dann die Mail, dass wir den Router (wohl auf eigene Kosten) zurück schicken sollen und dass unser Vertrag storniert ist.

Lange Geschichte kurzer Sinn... Wie bekomme ich mein Geld zurück? Und was ist das bitte für ein Service bei dem man nach 2 Monaten ohne Internet und gefühlten 20 Stunden Telefonaten mit dem Kundenservice (der übrigens gerne Mal mitten im Satz auflegt wenn er nicht mehr weiter weiß) 59€ zahlen soll und trotzdem einfach aus dem Vertrag geworfen wird?

Also wer bis hier her noch gelesen hat: Vielen Dank! Und ich hoffe irgendjemand hat ne Idee
5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilippRöhlicke,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

die Techniker-Gebühr wird uns in Rechnung gestellt, wenn der Anschluss aus Kundengrund nicht geschaltet werden konnte.

 

Für eine fehlende oder fehlerhafte Hausverkabelung ist der Hauseigentümer verantwortlich.

 

Wenn der Anschluss aufgrund fehlender Kabel oder Anschlüsse nicht geschaltet werden kann, stellt uns dies die Telekom in Rechnung und wir geben die Kosten weiter.

 

Der Vertrag wird storniert, wenn Du Dich nach Herstellung der Verkabelung nicht für einen neuen Termin zur Anschaltung bei uns meldest. Sollte diese mittlerweile hergestellt worden sein, kannst Du einen neuen Termin vereinbaren. Es ist möglich, dass - wenn der aktuelle Auftrag bereits storniert wurde - dieser neu erfasst werden muss.

 

Dazu kannst Du Dich telefonisch an uns wenden oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PhilippRöhlicke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Das habe ich schon verstanden, allerdings war unser Anschluss weder fehlerhaft, noch nicht vorhanden. Wir wussten lediglich nicht, welche Buchse davon angeschlossen ist und beim Verkauf wurde uns gesagt, dass der Anschlusstechniker die richtige Dose sucht und anschließt! Deswegen sehe ich es immer noch nicht ein dafür zu zahlen. Gibt es irgendwie eine Kontakt- oder Servicestelle wo ich das reklamieren kann?

Zu der Stornierung: Wir haben nach der Überprüfung der Verkabelung einen neuen Technikertermin ausgemacht, der ebenfalls storniert wurde. Deswegen möchten wir jetzt erst Mal alles geklärt haben, bevor wir wieder irgendetwas vereinbaren, womit wir zwei Wochen hingehalten werden und was dann schlussendlich wieder storniert wird.

Gruß
Philipp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Techniker sucht nicht nach einer Dose. Dafür hat er gar keine zeut
PhilippRöhlicke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also hat uns der Verkäufer *schlecht beraten* und uns kostet das 60€?
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilippRöhlicke,

 

der Hauseigentümer ist für die Verkabelung innerhalb des Hauses verantwortlich.

 

Sollte die Verkabelung aus irgendeinem Grund für den Techniker nicht zugänglich sein oder es liegt ein Defekt dort vor, stellen wir Dir den erfolglosen Anschlussversuch in Rechnung, ja.

 

Tut mir leid, dass im Beratungsgespräch dahingehend offensichtlich ein Missverständnis entstanden ist.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!