abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regionale Störung seit 7 Monaten (Knotenpunk überlastet (Layer 3)).
Natu91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

seit ungefähr 7 Monaten bin ich Kunde bei Vodafone und die Leitung ist von anfang an von schweren Störungen betroffen. Die vertraglich vereinbarte Mindesleistung erreicht die Leitung eigentlich nur zwischen 2  und 7 Nachts/Morgens.  Zu jeder späterer Zeit sind Leistungseinbußen von bis zu 97 % keine Seltenheit hinzukommt eine sehr hohe Latenz zu egal welchem Server.

 

Wenn ich mir mit tracert das Problem angucke ist es immer der selbe Punkt an dem es anfängt Probleme zugeben. Ich gehe davon aus das die Layer 3 Kapazitäten einfach hoffungslos überlastet sind und ein Datenstau entsteht.

 

Ich habe mehrmals angerufen und gefragt ob überhaupt irgendwas unternommen wird um das Problem zulösen und mit welchem Zeitraum ich hier zu rechnen habe.  Leider wurden mir nur Tickets erstellt die ewig offen sind und dann einfach verschwinden ohne das ich eine Antwort erhalte.

 

Ich würde ungern von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zur Telekom gehen aber ich sehe mommentan kaum eine andere Lösung weil Vodafone mir entweder nicht sagen kann oder sagen will wie und wann man gedenckt das Problem zu lösen.

 

Deswegen frage ich hier nochmal als letzter versuch :

Ist in meiner Region (07381 Pößneck) in absehbarer Zeit eine mirgration auf Layer2 oder eine zubuchung von Layer 3 Kapazitäten geplant ?

 

Ps. Ich verstehe nicht warum Vodafone mich überhaupt auf eine offensichtlich überlastete Leistung geschaltet hat. Damit eskaliert man das Problem nur für Bestandskunden und die neuen Kunden werden nach denn Erfahrungen jedem von Vodafone abraten. Ich fände es wesentlich sinnvoller wenn man nur so viele Leute auf die Leitung lässt wie die Leitung kapazitäten hat.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Nils

 

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Respekt erst mal das du schon seit 7 Monaten mit einer quasi nicht benutzbaren Leitung dich zufrieden gibst.
Hast du denn zumindest seit Störungsmeldung eine anteilige Erstattung der Grundgebühr bzw. kostenloses LTE Datenvolumen erhalten?

Die Moderatoren können wenige Wochen vorher schon einen Plantermin einsehen. Ansonsten soll bis Ende des Geschäftsjahres 2020, April 2020, Bundesweit auf Bitstrom Layer 2 ausgebaut werden.

Wenn es wirklich noch mindestens bis April nächsten Jahres dauern sollte, hast du ja fast schon die komplette Vertragszeit abgesitzt und konntest die Leistung nicht wenigstens ein mal kontinuierlich abgreifen. 

Ich habe einmal 100 GB Datenvolumen bekommen. Das hilft mir aber wenig da ich gerne Abends mal eine runde zocke und 4g nicht wirklich dafür zugebrauchen ist (Packet Loss).

 

Also bis April 2020 werde ich nicht mehr warten. Sollte man mir hier keine Auskunft geben können, werde ich wohl doch von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natu91,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich schau mir gern mal für Dich an, ob an Deinem Anschluss ein Wechsel auf Layer2 gemacht werden kann. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!