abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 50 viel zu langsam
Seppes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern den oben genannten Vertrag bei Vodafone. Nur ist selbst über LAN Kabel nichts schnelleres als 15 Mbit/s möglich. Die Angaben zum Upload und zum Ping passen, aber warum so eine schlechte Downloadrate?

Ich habe es telefonisch und über Supportkanal probiert und bin nicht weitergekommen. Ich hoffe man kann mir hier helfen?

 

Liebe Grüße

Sebastian

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du den Red Internet & Phone 50 DSL oder den Red Internet & Phone 50 Cable? In beiden Fällen ist der Download viel zu gering, bei DSL müsste er mindestens bei 28 Mbit/s und bei Cable bei mindestens 35 Mbit/s liegen.

Ich habe den mit VDSL. Ich habe die Leitung auch schon mehrfach auf die Geschwindigkeit zu unterschiedlichen Zeiten getestet. Es kommt definitiv grundsätzlich zu wenig an.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seppes,

 

wenn das Problem rund um die Uhr besteht werf ich da gern mal einen Blick drauf. Da kann irgendwas vorne und hinten nicht stimmen.

 

Meld Dich gern per PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum) sowie 3 Speedchecks (via LAN, über speedtest.vodafone.de) bei mir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Seppes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute morgen ist die Downloadrate sogar konstant auf 12 Mbit/s gefallen. Es wird langsamer und mittendrin gibt es regelmäßige Verbindungsabbrüche.