Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Rechnungen sind nicht vertragskonform, fühle mich arglistig getäuscht

Rolando1
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

ich bin schon viele Jahre Euer Kunde. Im Oktober 2020 war es endlich möglich, Internet mit mehr Bandbreite zu buchen und ich habe nach telef. Beratung den Tarif Red Internet & Phone 50 DSL gewählt, davor hatte ich Internet & Phone DSL 16.  In der AB wurden mir die telef. vereinbarten Konditionen schriftlich bestätigt: VDSL50000 für 34,99€ und Vodafone Flat für 0,00€, sowie 12x20,00€ Rabatt auf den Basispreis für die ersten 12 Monate und 50,00€ Online-Vorteil. 

In den Rechnung November 2020 bis Januar 2021 erscheinen ganz andere Beträge und Positionen, die Rabatte fehlen völlig. 

Heute ist es mir endlich gelungen, einen Hotline-Mitarbeiter zu erreichen. Dieser teilte mir mit, dass die Rechungen in Ordnung seien und die Inhalte der Auftragsbestätigung sicher ein Irrtum sind, da ich kein Neukunde bin. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn ich hatte mich ja wegen des Wechsels innerhalb Vodafone an Sie im Oktober gewandt. Ich fühle mich bewusst und arglistig getäuscht und verstehe diese Geschäftsgebaren nicht. Ich verlange die vertragskonforme Korrektur der Rechnungen, anderweitig werde ich rechtliche Schritte einleiten und wegen Nichterfüllung kurzfristig kündigen. Gern kann mich auch ein Vodafone Mitarbeiter kontaktieren

 

Edit: @Rolando1  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Plumper
Giga-Genie

Ich habe noch nie davon gehört, dass eine AB irrtümliche Zahlen enthalten soll Smiley (fröhlich)

Das ist definitiv ein Fall für die Mods.

Also zunächst mal ganz gelassen bleiben, bis sich da einer meldet.

Da kannst ja schon vorab noch das Bundesland veröffentlichen.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

50 € Onlinevorteil gehen aber nicht bei telefonischer Bestellung! Denn der Onlinevorteil geht ausschließlich bei Bestellung über den Webshop...

Mehr anzeigen
Rolando1
Smart-Analyzer

Da kannst ja schon vorab noch das Bundesland veröffentlichen.


okay, das ist Sachsen-Anhalt

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Rolando1,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bei den von Dir genannten Konditionen handelt es sich um das Neukunden-Angebot.

 

Bist Du sicher, dass Du einen Tarifwechsel und keinen Neuanschluss beauftragt hast?

 

Sofern die Rechnung von der schriftlichen Auftragsbestätigung abweicht, sehe ich mir das gern mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen