TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2020 22:53
Hallo,
es ist sehr ärgerlich, dass Vodafone Kontaktformular nicht funktioniert.
Ich habe im Forum gesucht, einige Beiträge gelesen aber es hilft mir leider nicht.
Hier ist meine Situation:
In der Auftragsbestätigung im April habe ich eine Gutschrift vom GigaCube Router: 74,99 Euro. Ein Vodafone-Mitarbeiter hat mir gesagt, beim Rückgabe innerhalb eines Monats muss ich nichts zahlen. Nach 2 Wochen bekam ich den DSL-Router. Eine Woche später habe ich den GigaCube zurückgeschickt und eine Retourebestätigung via Email bekommen. Am 21.05.2020 bekam ich eine Rechnung von 70,00 Euro für diesen GigaCube. Die Retourebestätigung hat noch eine PDF und ich konnte gar nicht verstehen, was da steht:
- Sie bekommen den Einmalpreis Ihrer GigaCube zurück. Den Anschlusspreis und den anteilligen Basispreis pro Monat erstatten wir Ihnen nicht.
- Sie bekommen die Gutschrift bis zum Kündigungsdatum = 19.05.2020.
Heute ist 31.05.2020. Ich bekomme die Gutschrift noch nicht und eine neue Rechnung von 70,00 Euro.
Habt ihr so etwas mal erlebt und könnt ihr mir bitte weiter helfen? Vielen Dank.
am 01.06.2020 12:37
sowas in der art habe ich zur zeit auch und egal wohin ich mich wende niemand hilft einen .
haben sie schon abgebucht?
am 02.06.2020 09:53
Hi anhthanh,
also sind ca. 70€ abgebucht worden?
Ich vermute, das ist Anschlusspreis 49,99€ + anteiliger Basispreis.
Das kommt hin, oder?
Denn, Du schreibst es ja auch:
Bei der Zufriedenheitsgarantie fallen Anschlusspreis und Basispreis anteilig an.
Gruß
Su
am 02.06.2020 12:29
Vielen Dank @Su für eine schnelle Antwort.
Jetzt habe ich verstanden. Die Rechnung von 70,00 € ist dann korrekt. (Anschlusspreis 50 + Monatspreis 20 = 70)
Die Rechnung vom Mai 2020 sagt, dass ich eine Gutschrift von 72,68 € habe.
Am 8. Juni werden alle Kosten abgebucht/zurückzugewiesen.
Ich warte dann mal ab, was passiert und melde mich.
Schönen Tag euch
anhthanh
am 08.06.2020 17:22
Hallo @Su ,
70 Euro wurde am 08.06.2020 abgebucht.
Ich bekomme heute eine Email von vodafone:
" ...
Das ist wichtig für Sie:
- Ihre Abschlussrechnung bezieht sich auf den gesamten letzten Monat.
- Den Basispreis berechnen wir bis zum Vertragsende.
- Haben Sie Ihre SIM-Karte außerhalb der EU genutzt, kommt Ihre Abschlussrechnung etwas später. Wir müssen in dem Fall auf die Abrechnung unseres Roaming-Partners warten.
....
Ihrem Kundenkonto haben wir 33,87 Euro gutgeschrieben.
"
Ich weiß gar nicht, woher die Summe 33,87 Euro kommt und habe vodafone eine Email geschickt.
Eigentlich bin ich sehr verwirrt wegen der Zahlung und es gibt versteckte Kosten, die vodafone mir bei telefonsicher Beratung nicht gesagt hat.
Kannst du mir bitte erläutern? Vielen Dank.
am 10.06.2020 11:16
Hey anhthanh,
vermutlich ist das der zu viel berechnete Basispreis.
Schau ich mir gern genauer an. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit der Ruf- oder Kundennummer und Dein Kundenkennwort zur Legitimation.
Melde mich so schnell es geht.
Beste Grüße
Norman