abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung zu hoch
Tabea2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen DSL-Vertrag abgeschlossen mit dem Tarif im ersten Jahr 14,99 €. Nun wurde bereits das zweite Mal 17,53 € abgebucht. Ich hatte Kontakt zu einem Kundenbetreuer (nicht Service), der mir bestätigt hat, dass alles richtig hinterlegt ist, jedoch nicht einsehen konnte, warum mehr Geld abgebucht wird. Er verwies mich an den Service, aber dort jemanden zu sprechen oder irgendwie durchzukommen ist unmöglich. Das ist mehr als ärgerlich und nicht kundenfreundlich!

Ich würde nun gerne wissen, was der Grund für die erhöhte Abbuchung ist, da ich auch keine Gespräche außerhalb meines Tarifes geführt habe.

Freue mich über eine zeitnahe Antwort.

Beste Grüße Tabea2

3 Antworten 3
Mokona
Datenguru
Datenguru

Mir fallen da nur 2 Gründe ein weswegen die Abbuchungen höher sein könnten:

 

1.) du hast einen Mietrouter der nun nichtmehr kostenfrei ist

 

2.) du mußt einen Leitungsmietenzuschlag zahlen

 

Das sind die einzigen beiden Sachen die ich mir vorstellen könnte wieso du eine erhöhte Rechnung zahlen müßtest.

Vielen Dank Mokona,

die beiden Möglichkeiten schließe ich aus, denn ich habe einen Mietrouter, der noch kostenfrei ist und von Leitungsmiete war bei Vertragsabschluss nicht die Rede.

Vielleicht wird ja da etwas berechnet, was korrigiert werden muss. Das Problem ist nur, dass ich beim Service nicht durchkomme. Endlose Warteschleifen und dann entweder besetzt oder die Verbindung wird unterbrochen. Das ist alles, nur nicht serviceorientiert.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tabea2,

 

dafür kann es natürlich mehrere Gründe geben.

 

Daher wäre ein Blick auf die Rechnung mal der erste Schritt. Diese kannst Du in MeinVodafone einsehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!