abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung und Mahnung für bereits abgestelltes Rechnungskonto erhalten - wie lösen? an wen wenden?
fischerhhnf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind zum 1. Mai umgezogen. Dazu erfolge auch der Wechsel von Mobil, Internet&DSL auf Mobil, Internet&Kabel. Abgeschaltet wurde die alte Verbindung allerdings wohl erst im Mai, später als von Vodafone anfangs zugesagt. 

 

Auf das alte Konto kann ich nicht mehr zugreifen online, kann also die Richtigkeit der nun angemahnten Rechnungen nicht prüfen, zumal ich diese auch nicht erhalten habe. Die Mahnungen wurden mir allerdings an die alte Adresse geschickt ( nicht die Rechnungen offenbar) und durch die Post nachgesendet. 

 

Die eine angemahnte Rechnungen hat offenbar Datum  23.4.  - deren Bezahlung ich durchaus bereit wäre, wenn ich mal die Originalrechnung (wofür?) sehen könnte. Die zweite Rechnung ist offenbar vom 20.5., was keinen Sinn gibt, wenn wir vorher ausgezogen sind und den Anschluss entsprechend gekündigt hatten, spätestens zum 1. Mai.  Das gibt nach meinem Verständnis keinen Sinn. 

 

Noch verrückter: der Anschluss wird gesperrt ab 75 offenen Euro. Der Anschluss ist aber bereits gekündigt. Eine Adresse, um das zu klären, gibt es nicht. Was tun?

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @fischerhhnf 

 

Das Beste wird sein das sich das hier mal ein Moderator/Moderatorin anschaut. Vielleicht können die dir dann genaueres zu dem Vorgang sagen.

Ich muß dich aber um etwas Geduld bitten. Es kann 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer von denen hier im Thread melden wird weil das Forum kein Live-Chat ist und die Threads chronologisch der Reihe nach abgearbeitet werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @fischerhhnf ,

 

Wenn du im April noch über Vodafone Festnetz versorgt warst, dann bekommst du im Mai noch eine Rechnung. Du bezahlst ja nicht im Voraus. Die Rechnungen siehst du in "Mein Vodafone". Der Account wird auch nicht einfach deaktiviert, bloss weil der Vertrag beendet ist. Schau da einfach mal rein.

 

Cheers,

 

DSS1

 

 

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -