abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für Easybox erhalten - obwohl längst zurückgesendet
DerSteffen1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe heute eine Rechnung für die Easybox erhalten, obwohl ich sie längst zurückgeschicht habe - laut DHL Sendungsverfolgung am 02.03.2020 bei Arvato angekommen.

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerSteffen1,

entweder ist die Rücksendung fristgerecht & wir buchen das Gerät Retour inkl Gutschrift.

Oder wir schicken es an Dich zurück. Im Schreiben steht dann auch genau warum wir die nicht angenommen haben.

Sicher, dass Du es nicht vorher zurückerhalten hast?
Erneute Retouren nehmen wir in der Regel an und recyclen dann die Endgeräte.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

was genau verstehst Du unter "Erneute Retouren"? Ich habe das Gerät nur einmal zurückgeschickt,

 

MFG Steffen 

Soll heißen, es hätte kein Sinn die EasyBox erneut an Arvato/Vodafone zu senden, falls sie an dich zurückging. Die würden die halt entsorgen und Geld trotzdem nicht erstatten. Wenn Arvato deine Sendung angenommen und trotzdem Rechnung erstellt wurde, muss @Andre mal schauen, was los ist. Musst dann bestimmt den DSL Beleg vorlegen/abscannen.

Wäre super, wenn sich jemand drum kümmern könnte.

Rein aus Interesse: was passiert eigentlich mit den rechtzeitig zurück geschickten Boxen? MFG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerSteffen1,

 

ich schau's mir gern mal an. Schick mir dazu bitte die Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragspartners) per PN zu.

 

Je nach Zustand der zurückgeschickten Boxen, werden diese als Tauschgeräte (nach Defekt) wieder eingesetzt. Dazu werden sie vorab gründlich überprüft.

 

LG,

Dany  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!