abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung abbuchen
nicolemuellen
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen!

Wollte wissen, ob man die fällige Rechnung immer zum 1. Des Monats und nicht zum 15. des Monats abbuchen kann. Und wenn ja, wie ich das ändern kann!

Danke!
8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @nicolemuellen 

 

Ja, du kannst den Abrechnungszeitraum über den
VF Kundenservice ändern lassen.
Rufe einfach an und bitte den Mitarbeiter darum
den Abrechnungszeitraum zu ändern.


Viele Grüße, Kadse

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Kadse ,

 

Sorry aber das ist nicht korrekt. Mag sein, dass das bei Mobilfunk oder Kabel anders ist, aber bei DSL kann der Abrechnungszeitraum nicht geändert werden.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Hallo @DSS1 

 

Also letztes Jahr hat ein Bekannter mit DSL beim Support angerufen und freundlich gefragt ob er das ändern lassen kann.

War kein Problem, natürlich geht es nicht auf den Tag genau, das ist klar.

Aber von Mitte des Monats auf Anfang des Monats wurde bei ihm geändert.

 

Mal sehen, was ein Moderator dazu sagt.

 

Viele Grüße, Kadse

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Kadse 

Ok. Ich hab geschrieben: man kann es nicht. Ich hätte schreiben sollen: man soll es nicht tun. 🙂

 

Ich hab eben nochmal in die Prozessvorschriften geschaut. Es ist nicht gestattet, den Abrechnungszeitraum zu ändern. Wenn sich die Kollegen darüber hinwegsetzen, dann ist das halt so. Solange sie sich nicht erwischen lassen... 😉

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Hallo @DSS1 

 

Ja, kann natürlich sein das es nur ein Ausnahmefall war. Ob die Supporter das dürfen, weiß ich natürlich nicht.

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wenn man weiß, wann Rechnungen abgebucht werden, dann ist es doch gar nicht so schwer, das Geld dafür parat zu halten.

Bei Mobilfunk ist es glaube ich zwar möglich aber auch nicht unendlich.
es gibt aber viele die dazu nicht fähig sind lg
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nicolemuellen,

 

willkommen in der Vodafone-Communtiy!

 

Im DSL können wir den Abrechnungszeitraum bzw. den Abbuchungstermin leider nicht ändern, sorry

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!