abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung - Red Internet & Phone 50 DSL mit Bandbreite VDSL 25000 - Aufgeschlüsselt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community, hallo Vodadfone,

 

Ich habe folgenden Vertrag: Red Internet & Phone 50 DSL mit Bandbreite VDSL 25000 und Komfort-Anschluss
für monatlich 38,99 Euro (inkl. MwSt.). Ich würde gerne wissen, wie sich die 38,99 Euro zusammensetzten. Basisanschluss, Komfortanschluss, Festnetz-Flat, Internet-Flat, DSL, VDSL. In älteren Rechnungen wurde dies noch aufgeschlüsset. Beim Kompfortanschluss sind es 4,00 Euro. Den Restbetrag konnte ich nicht ermitteln.

 

VF-Rechnung.JPG

 

Ich hoffe, dass das Vodadone Team mir helfen kann.

 

Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage.

 

Gruß Alexander

7 Antworten 7
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Red Internet & Phone 50 DSL kostet laut Preisliste 34,99 € (inklusive Festnetz-Flat, Internet-Flat) + 4,00 € für die Komfort-Option, sind 38,99 €

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ihre Antwort, hat ja schon in meiner Frage gestanden. Sie haben meine Frage  nicht verstanden und sicherlich auch nicht den beigefügte Ausschnitt einer alten Vodafone Rechnung.

 

Gruß Alexander

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

für die Privatkundentarife gibts nur den "Paketpreis" .
Solange keine kostenpflichtigen Optionen hinzugebucht werden, sieht man nur den eigentlichen Tarif.

Das die Rechnung früher so "umständlich" und aus mehreren Einzelteilen bestand, war eher dem System geschuldet, in dem die Verträge damals angelegt wurden. Mitlerweile sind die Tarife anders gebaut.

Die Antwort von retsam ging schon in die richtige Richtung.

 

I&P 50 34,99 + Komfortanschluss 4 Euro -> 38,99.

Die 34,99 werden nicht weiter aufgesplittet.

Die Preisdifferenz zwischen einem Internet & Phone und einem reinen Internettarif sind in der Regel 5 Euro.

Daher würde ich davon ausgehen, dass ein Bestandteil die Vodafone-Sprache Festnetzflat für 4,20 (Brutto 5 Euro) wär.

Weiter aufgeschlüsselt wird das aber nicht. Daher könnte ich auch nur raten wie sich der Basispreis genau zusammensetzt.

 

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Andre,

 

vielen Dank für Deine Information. Du sschreibst" Das die Rechnung früher so "umständlich"  war" kann ich von mir nicht sagen. Fürmich war es überschaubarer. Aber so ist es halt heute. Mein Problem ist nur dieses, meine Großmutter, die bei mir wohnt will umbedinkt die Helfte der Telefonkosten zahlen, daher hatte ich mal versucht die 38,99 Euro zu entschlüsseln und kam uf folgendes Ergebnis.Ich denke, dass das sehr realistisch sein kan:

 

Basispreis (monatlich)

Vodafone-Sprache - Basisanschluss         14,99 Euro inkl. USt.

Vodafone-Sprache - Komfortanschluss       4,00 Euro inkl. USt.

Vodafone-Sprache - Festnetz Flatrate        5,00 Euro inkl. USt.

Vodafone-Internet - VDSL 25000              10,00 Euro inkl. USt.

Vodafone-Internet - Internet Flatrate           5,00 Euro inkl. USt.

                                                                   ----------------------------

                                                                    38,99 Euro inkl. USt.

  

Ich fände es gut, wenn wie bei der Mobilfunk Rechnung, die Preise in Brutto angegeben würde, da die Angabe in Netto normalerweise nur bei Verträgen für Geschäftskunden angegeben werden.

 

Ich wünsche Dir noch schöne Pfingsten

 

Gruß Alexander

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das kann sogar ungefähr hinkommen.

Wurd wie gesagt durch den Paketpreis abgelöst (weils für 99,9% der Kunden einfacher ist).


Das Feedback nach "Bruttorechnung" geb ich gern weiter - aber das wird wohl wieder dem Abrechnungssystem geschuldet sein.
Ich könnts zumindest nicht ändern.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Andre,

 

vielen Dank für Rückmeldung. Mit Deiner Information "Das kann sogar ungefähr hinkommen." ist für mich diese Sache jetzt abgeschlossen.

 

Gibt es bei Vodafone Informationen, die man einsehen kann oder sich registrierten kann, wann sich Bandbreiten in Orten ändern? Ich habe zurzeit VDSL 25 und hoffe aber auf 50 MB oder sogar 100 MB.

 

Ich hoffe auch, wenn die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone bald in trockenen Tüchern ist und man als Vodafone Kunde wechseln kann. Dann wird sicherlich auch der Kundenservice besser als bisher bei Unitymedia. Das hat mich bisher immer an einem Wechsel gehindert. Da bin ich halt von Vodafone sehr Verwöhnt.

 

Gruß

 

Alexander

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Leider seh ich hier keinen Ausbautermin. Wir sehen das auch immer nur sehr kurzfristig, bis maximal 3 Monate in diie Zukunft.

Eine Vorvermarktungsseite gibt es nicht. Wenn wir in einem Ort ausbauen, machen wir aber in der Regel relativ intensiv Werbung.
Oftmals sieht man ja auch die Bagger am Straßenrand.

Das ist immer ein guter Indikator dafür, dass etwas passiert . Dann machts Sinn nochmal nachzuschauen.

Z.B. auf vodafone.de einfach die Adresse eingeben, dann sieht man das maximal verfügbare Produkt.

An der Adresse aktuell leider VDSL 25.000.

VG.

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!