abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt trotz Bestätigung durch Moderator 2x nicht berücksichtigt
Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe über die Kundenrückgewinnung den Vertrag verlängert, konnte aber in MyVodafone nichts über die zugesagten Rabatte finden. Ein Moderator hat sich der Sache daraufhin angenommen und mir bestätigt :

"Die Konditionen zur Vertragsverlängerung gelten ab dem 19. Februar 2020, also ab Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit. Ab dem Tag sind dann jetzt auch die neuen Konditionen über 24 Monate gültig. Das heißt, Du bekommst monatlich 10 Euro Rabatt auf Deinen Paketpreis und behältst die kostenfreie Komfort-Option. "

Leider wurde der Rabatt aber auf der Februar-Rechnung nicht berücksichtigt  😞

Eine PM an den betreffenden Moderator blieb ohne Antwort.

Nun kam bereits die 2. Rechnung im Verlängerungszeitraum.

Wieder ohne Rabatt  :((

Muss ich denn nun altbacken per Einschreiben reklamieren oder gar auch noch einen Anwalt

einschalten? Darf doch alles nicht wahr sein.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guschl58,

 

ich hatte Dir ja eine Rückmeldung versprochen, sobald ich was höre. Der Rabatt wurde jetzt nachgetragen und für die letzten beiden Monate bekommst Du eine nachträgliche Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Eine Info ist heute auch per Mail an Dich rausgegangen.

 

Ich hoffe, dass damit nun alles final geklärt ist.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ohne Beleg für die vereinbarten Rabatt ist halt schwierig. Ich würde den nächsten Rechnungslauf abwarten, vielleicht konnten die Rabatte doch nicht so schnell eingepflegt werden.

 

Nochmal nachfragen finde ich schwierig, gibt sowieso immer die gleiche Auskunft, das die sog. Fachabteilung gut zu tun hat. Wird in Corona Zeiten auch stimmen. Also bitte etwas Geduld Smiley (zwinkernd), vielleicht meldet sich hier auch noch mal ein Mod.

Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt schon die 2. Rechnung ohne Rabatt abgewartet und mir wurde, wie ja schon erwähnt, von einem Moderator aus diesem Forum bereits vor Wochen bestätigt, das der Rabat im System eingepflegt sei.

Ich muss mir jetzt wohl die AGB raussuchen und nachschauen wie lange ich gegen eine Rechnung Widerspruch oder sowas einlegen kann.

Mit einfach nur Warten läuft garantiert irgendeine Frist ab und passieren tut gar nix.

Und mit Corona argumentieren, ist hier mal ganz Fehl am Platz. Weder der Forumsbetrieb noch die Rechnungsstellung bedarf irgendeines persönlichen Kontaktes, der Ansteckungsgefahr mit sich bringen würde und beides lässt sich prima von Zuhause aus abarbeiten.

Nur ich soll jetzt wohl einen Brief schreiben und die Sicherheit meines Heimes verlassen um diesen in der verseuchten Postfiliale abzugeben 😞

Also bitte keine dämlichen Abwarteparolen von selbsternannten Besserwissern auf Likes-Jagd !

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

@Guschl58  schrieb:

Also bitte keine dämlichen Abwarteparolen von selbsternannten Besserwissern auf Likes-Jagd !

 


Das ist genau der richtige Ton, wie ich die Sache angehen würde. Ich bin hier wunschgemäß raus.

Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@yup  schrieb:

@Guschl58  schrieb:

Also bitte keine dämlichen Abwarteparolen von selbsternannten Besserwissern auf Likes-Jagd !

 


Das ist genau der richtige Ton, wie ich die Sache angehen würde. Ich bin hier wunschgemäß raus.


Danke !

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Guschl58,

 

das hatte ich Dir ja schon per PN geschrieben: Die Buchung an sich ist drin, nur der Rabatt wurde nicht ausgelöst. Sobald ich da was von den Kollegen im Fachbereich höre, meld ich mich bei Dir.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jaja, man hat mir mitgeteilt das der Rabatt im System sei, aber auch, das er mit Beginn des neuen Vertragsabschnittes berücksichtigt würde. Was nutzt es mir, wenn etwas im System ist, dies sich aber nicht auf der Rechnung wiederspiegelt ?

Ok, ich werde mal noch 2 Wochen abwarten.

Ich habe die Rechnungen natürlich auch per email beim Kundenservice reklamiert

(Vodafone Dialog ID: [xxxx])

Darauf hin hat man mir geantwortet, ich soll mich per Whattsapp an meinem "persönlichen" Kundenberater unter 01721217212 wenden. Haha. Ich nutze schon lange kein Whatsapp mehr.

Oder, wenn ich was schriftliches will, soll ich http://vodafone.de/kontakt nutzen.

Dort lese ich dann als erstes: "Dieser Service ist zur Zeit nicht erreichbar"

Und darf mich duch den ganzen Müll klicken ohne irgendwas zu finden, wo ich mich schriftlich an sie wenden könnte. Nun ja, deshalb bin ich ja letztlich im Forum gelandet. Hier gibt es wenigstens eine Antwort.

Dafür schonmal VIELEN DANK

 

Edit @Guschl58 Bitte keine Daten öffentlich posten, mit denen man eine Verbindung zu Dir herstellen könnte. LG, DanyG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guschl58,

 

ich hatte Dir ja eine Rückmeldung versprochen, sobald ich was höre. Der Rabatt wurde jetzt nachgetragen und für die letzten beiden Monate bekommst Du eine nachträgliche Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Eine Info ist heute auch per Mail an Dich rausgegangen.

 

Ich hoffe, dass damit nun alles final geklärt ist.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DANKE !

Hat zwar gedauert, aber auf der neusten Rechnung wurden die Rabatte korrekt ausgewiesen !

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guschi58,
 

danke für das abschließende Feedback @DanyG liest hier sicher auch noch mit 😉

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!