abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt aus Email nicht im Vertrag
Sil2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe kürzlich meinen DSL/Festnetzvertrag gekündigt. Danach erhielt ich telefonisch ein Rückgewinnungsangebot (Upgrade von 16Mbit auf 50Mbit Red DSL Internet und Telefon). Die darin genannten Rabatte erhielt ich danach per Email (10€ monatl.+Fritzbox umsonst für 24 Monate), aber in der darauf folgenden Vertragszusammenfassung waren nur die 10€ als Rabatt aufgeführt, während die Fritzbox mit monatl. 4,99 aufgeführt wurde.

Unter der Telefonnr. der Rückgewinnung könnte man mir nicht helfen. Unter der Servicehotline 1212 sagte man mir, dass beide Rabatte im System hinterlegt seien und nach Bestätigung der Vertragszusammenfassung in der Vertragsübersicht auftauchen würden. Dem ist aber nicht so. Ich rief erneut die 1212 an, und man sagte mir, dass die Rabatte der E-Mail gültig seien und ich die Rechnung abwarten müsse. Ich habe aber ein ungutes Gefühl bezüglich der Gültigkeit der E-Mail und verstehe nicht, warum die 10€ aufgeführt wurden und die Fritzbox nicht. Noch läuft mein 14tägiges Widerrufsrecht. Daher möchte ich den Sachverhalt in dieser Zeit klären. 

Vielen Dank vorab!

11 Antworten 11
Sil2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ich bin auch sehr froh, dass man die Moderatoren hier als Kontakt hat, da man telefonisch öfter hört, dass man an der falschen Stelle sei, obwohl man durch den Automatismus für Vertragsangelegenheiten dort hingeleitet wird.

Ich möchte einfach nur eine schriftliche Bestätigung für meine Unterlagen. Natürlich könnte ich auch die E-Mail über die Rabatte ausdrucken. Daher wollte ich die Gültigkeit dieser bestätigt bekommen bzw. eine Erklärung, warum es nicht möglich ist, diese im Vertrag abzubilden, aber später dann in der Rechnung.

Ich hoffe, das klappt noch diese Woche, @HeikeF .

Ich war bisher sehr zufrieden mit Vodafone, möchte aber sichergehen, dass die neue Form der Vertragszusammenfassung bei telefonischen Angeboten nicht durch E-Mails umgangen wird, auf die man sich später nicht berufen kann.

Gibt es dazu keine Erfahrungen?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sil2,

 

ich melde mich schnellstmöglich dazu bei Dir in einer PN zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!