abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

RED Internet 50 DSL mit aktuell 25 Mbit -> KVz Upgrade
Syrus700
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community,

 

ich bin neu im Forum ich hätte direkt mal eine Frage - ehrlich gesagt habe ich mich wegen der Frage registiert 

 

Aktuell habe ich an meiner Adresse einen RED Internet 50 DSL Vertrag, der auf 25 Mbit limitiert ist, da die Leitung nicht mehr hergibt. Auf der "Telekom Breitbandausbau Deutschland Seite" habe ich gestern - zu meiner großen Freude - festgestellt, dass in meinem Bereich im Juli 2018 ein Upgrade am KVz durchgeführt wird. Das habe ich mir auch von einem Kumpel, der in diesem Bereich arbeitet, bestätigen lassen. Im Detail ist der KVz wohl schon "neu angebunden, aber noch nicht verbucht und im System eingepflegt". Das soll um den 18.07 herum geschehen. Eine entsprechende Linecard (Broadcom 177.140) ist im DSLAM auch schon verbaut.

 

Meine eigentliche Frage

Muss ich mich bei Vodafone aktiv melden, damit die Limitierung zum Stichtag entfernt wird? Oder muss ich nichts weiter tun als abwarten?

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt 🙂

 

Vielen Dank

LG Syrus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Syrus700,

 

sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9 %, dass es sich um ein Vorleistungsprodukt der Telekom handelt. 😉

 

Zumal für VDSL Vectoring kein anderer Anbieter VDSL am KvZ/MFG etc verbaut haben darf. Falls doch, muss die Technik abgebaut werden. Für Vectoring muss der entsprechende Anbieter den vollen Zugriff auf die Leitung haben, damit er die Fehlerkorrektur besser vornehmen kann. Wenn die Telekom tatsächlich Mitte Juli Vectoring in Betrieb nimmt, hätten wir Dich über eine Migration oder Kündigung des Anschlusses informiert.

 

Meld Dich, sobald VDSL 100 bei Dir möglich ist. Dann sprechen wir über das Upgrade der Leitung. Natürlich auch über die vertraglichen Einzelheiten. 😉

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast 25000 geschalten bekommen, weil du es wolltest. Das bleibt auch solange so, bis du das ändern lässt. Dann läuft auch eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Hi retsam,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Aber ich denke, das ist so nicht ganz richtig. Ich habe den Tarif "RED Internet 50" mit bis zu 50 Mbit gebucht. Die Bandbreitenbegrenzung von 25 Mbit, die so auch in "Mein Vodafone" steht, wurde vermutlich automatisch durch die beim Vertragsabschluss max. verfügabren 25 Mbit hinterlegt?! Beauftragt hab ich das damals aber nicht so.

 

LG Syrus

Du hast aber den Auftrag mit 25000 angenommen. Es gibt nun mal kein RED Internet 25 DSL. 

Sollte aber ja prinzipiell kein Problem sein, die künstliche Limitierung ohne Laufzeitverlängerung zu entfernen. Immerhin habe ich ja den korrekten Tarif gebucht?! Oder sehe ich das komplett falsch?

In dem Zusammenhang würde ich gerne noch eine weitere Frage einwerfen. Bei den DSL Informationen meiner FB 7590 sehe ich folgende Werte -> siehe Screenshot

Unbenannt.PNG

Wie kann ich den Wert der Leitungskapazität (43 Mbit) deuten? Ich hab im Forum jetzt schon häufiger von Risikoschaltungen gelesen. Wäre es ggf. bereits vor dem KVz Upgrade per Risikoschaltung möglich gewesen, mehr als 25 Mbit zu erhalten? Die Dämpfungswerte scheinen für 50 Mbit ja i.O. zu sein, was ich bisher so lesen konnte.

Danke
LG Syrus

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syrus700,

 

die Leitungskapazität ist die maximal anliegende Bandbreite.

 

Offiziell bestellen können wir nur, was die Telekom auch stabil liefern kann.

 

Risiko-Schaltungen sind ausschließlich bei unseren eigenen Anschlüssen möglich. Da Du VDSL nutzt, gehe ich davon aus, dass bei Dir ein Regio- bzw. BitStrom Anschluss geschaltet wurde.

 

Bei dieser Anschlussart kann keine Risikoschaltung vorgenommen werden.

 

Sobald der Ausbau abgeschlossen ist und Dir bei unserer Verfügbarkeistprüfung die höhere Bandbreite angezeigt wird, kannst Du einen Wechsel auf die höhere Bandbreite beauftragen.

 

Eine automatische Erhöhung erfolgt nicht.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wie finde ich den heraus, ob mein Anschluss ein Regio- bzw. BitStrom Anschluss ist?

Ich hatte mal bei den Tarifen was von Regio Zuschlag für einen Anschuss gelesen - das war bei mir nicht der Fall. Dann sollte es sich ja zumindest nicht um einen Regio Anschluss handeln, oder?

 

Gerne kann ich dir auch mal meine Daten per PN zukommen lassen?

 

Danke

LG Syrus

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Syrus700,

 

sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9 %, dass es sich um ein Vorleistungsprodukt der Telekom handelt. 😉

 

Zumal für VDSL Vectoring kein anderer Anbieter VDSL am KvZ/MFG etc verbaut haben darf. Falls doch, muss die Technik abgebaut werden. Für Vectoring muss der entsprechende Anbieter den vollen Zugriff auf die Leitung haben, damit er die Fehlerkorrektur besser vornehmen kann. Wenn die Telekom tatsächlich Mitte Juli Vectoring in Betrieb nimmt, hätten wir Dich über eine Migration oder Kündigung des Anschlusses informiert.

 

Meld Dich, sobald VDSL 100 bei Dir möglich ist. Dann sprechen wir über das Upgrade der Leitung. Natürlich auch über die vertraglichen Einzelheiten. 😉

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!