abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücktritt vom Auftrag
jackie2012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein erster Auftrag wurde ja von VF storniert weil keine Leitung frei wäre. Darauf hat der Kundendienst gesagt ich solle den Auftrag einfach noch mal stellen. Dies habe ich dann am 25.07. auch getan und seit dem bewegt sich nichts mehr. Techniker Temin sollte für den 16.08. sein aber lauft Kundenservice ist da nichts zu sehen.

Ich warte nun seit dem 01.07. das ich mein Internetanschluß bekomme, da ich im Home Office arbeite und die Gigacube mich seit dem schon 125 Euro gekostet hat.
DTK hat mir heute bestätigt die fehlende Leitung in 7-10 Tagen zu schalten. Aber wie komme ich nun aus dem Auftrag raus, da die 14 Tage ja schon vorbei sind.

Danke und Gruß 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DanyG 

Danke. Ich bzw die Telekom hat den Fehler gefunden. Das sind Hausnr 33A und B mit jeweils 6 Wohnungen, der frühere Besitzer hat damals aber nur pro Einheit 4 Leitungen bestellt und aus dem Grund ist nichts mehr frei. Jetzt wird geprüft ob im Schrank im Keller was zugeschaltet werden kann oder sogar Aushubarbeiten gemacht werden müssen, und das kann dauern.

Ich habe ja die Cube Box schon mit dem Flex Tarif, kann man den umändern auf 125GB?

Gruß

Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @jackie2012 

 

Die Frage ist aber auch, warum die DTK Dir persönlich ihre Leitung in "nur" 7-10 schalten kann, aber nicht zu dem selben Termin diese Leitung an Vodafone vermieten/schalten kann 😉

 

Hier könnte Vodafone vielleicht mal nachfragen, ob sie die

Leitung zum selben Termin bekommen.

 

Dann mußt du hier gar nicht erst aus dem Vertrag raus.

 

Viele Grüße, Kadse

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Die 14 Tage laufen erst, wenn du eine verbindliche AB bekommen hast. Die Provider schicken ja gerne gleiche die Widerrufsbelehrung mit der Eingangsbestätigung. Die zählt nicht, zumindest bei mir hat sie nicht gezählt, als die Telekom jetzt was ganz Anderes als bestellt in die AB schrieb. Sonst wäre ich aus der Nummer nicht mehr rausgekommen...

 

Hast du allerdings schon eine verbindliche AB bekommen, kannste nur auf Kulanz seitens Vodafone hoffen.

Hallo,

also laut VF dauert es 3-4 Wochen und eine genaue Aussage an Hand der ACR Nummer kann mir niemand geben. Komm mir ein bissl veräppelt vor. Aber gleich noch einen Mobilfunkvertrag verkaufen wollen.

Gruss

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey jackie2012,

solang Du keinen Willkommensbrief mit dem genauen Schalttermin und der Widerrufsbelehrung erhalten hast, kannst Du den Auftrag stornieren.

Wenn alle Leitungen/Ports belegt sind, z.B. weil der Vormieter noch eine Restlaufzeit zu erfüllen hat, werden andere Betreiber vor dem selben Problem stehen.

Am elegantesten findet man raus wer der Vormieter war & fragt Ihn zu wann die Leitung frei wird.

Das sehen wir als Netzbetreiber nicht.

Schick mir mal eine PN mit der Auftragsnummer, dann teile ich Dir den aktuellen Stand mit.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre PN ist raus. 

Kommisch ist halt das TK in 7-10 Tagen den Anschluß bereit stellen kann.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu jackie2012,

ich hab Dir bereits geantwortet.

Sollts mit der aktuellen Leitungsbestellung wieder nicht klappen, storniere ich gern den Auftrag.


Ich drück dann dem nächsten Betreiber die Daumen.
Das - kein Problem in 2 Wochen schalten wir an - ist grundsätzlich sicherlich nicht falsch.

Aber wenns keine freien Leitungen in der Wohnung gibt, werden andere Betreiber das selbe Problem haben.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Andre,

ja danke kam an.

Ist natürlich für jemand der im Home Office arbeitet ziemlich bescheiden. Die Gigacube läuft zwar super, aber die 50 GB sind in der Mitte vom Monat schon weg.

LG

Stephan

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir hätten noch den Gigacube Max mit 250GB im Angebot.

Kommt natürlich aufs individuelle Nutzungsverhalten an - kann aber ein guter DSL-Ersatz sein.
Wenn viel gestreamt wird , ist auch ein langsamer DSL-Anschluss durchaus die bessere Alternative sein.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre  Ja die GigaCube 250GB wäre eine Alternative, aber knapp 50 Euro ist auch eine Hausnummer.

Langsames DSL? Krieg ja gar keinen Anschluß hier. Bis heute auch keine AB von Vodafone erhalten.

Gruß

Stephan