abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung der Geräte
fischilinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafoneteam,

 

ich bin etwas enttäuscht. Ich versuche nun schon seit 30min in den Kundenservice hereinzukommen, aber meine ehemalige Rufnummer oder Kundennummer wird nie akzeptiert und die Verbindung wird unterbrochen.

 

Mein Vertrag ist meines Wissens nach am 14.10.2019 geendet. Seit diesem Tag warte ich auf eine Nachricht, an welche Adresse ich nun die Geräte zurückschicken soll. 

Heute sehe ich eine Rechnung, dass ich  369,80€ für die Geräte zahlen muss, die ich doch zurückschicken will?

 

Ich verstehe das nicht und bitte um Klärung! 

Ich war immer gern Vodafonekunde und möchte es auch gern weiter bleiben, wenn ich wieder eine eigene Wohnung habe. Aber wenn dabei solche Unsummen an Geld auf mich zukommen, obwohl ich immer fleißig gezahlt habe (trotz häufiger Internetausfälle in den letzten Vertragsmonaten), bin ich das wirklich ungern!

 

Also, wo kann ich die Geräte nun endlich zurücksenden?

 

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @fischilinchen , 

 

sind die in Rechnung gestellten Geräte alle für DSL? Falls ja, wird da nichts zu machen sein. Sowohl in der Auftragsbestätigung als auch in der Kündigungsbestätigung steht, dass die Geräte nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden müssen. Danach werden die Geräte nicht mehr zurückgenommen und gehen in dein Eigentum über. Dafür wird eine Ausgleichszahlung berechnet. Alle benötigten Informationen hättest du auch rechtzeitig hier gefunden. Jetzt ist es leider zu spät. 

 

Anders sieht es aus, wenn auch Kabel-Geräte dabei sind. Hier gibt es auch nach Ablauf der Frist noch die Möglichkeit, Geräte zurückzusenden und den Rechnungsbetrag erstattet zu bekommen. 

 

Viele Grüße, Ines

 

Und ein Nachtrag zu dem, was @Ines75 bereits schrieb:

Die Rücksendung hat unaufgefordert(!) und auf eigene Kosten(!) zu erfolgen.

 

Du hättest also auch ohne diese Infos die Leihgeräte unverzüglich nach Vertragsende auf eigene Kosten zurückschicken müssen und nicht einfach warten dürfen, ob was passiert...