abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung DSL Router
markus8192
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

 

mein Vertrag läuft in 3 Wochen ab. Ich habe von Vodafone den Retoureschein für die Rücksendung an die Firma Arvato erhalten. Nach Verbuchung der Rücksendung bekomme ich angeblich die Rücksendekosten erstattet. 

Kann mir jemand von der Comunity dies bestätigen? Da ich weiß, dass beim Callcenter nur Vollpfosten sitzen, bin ich mir unsicher ob das so stimmt.

 

MfG

2 Antworten 2
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Markus,

wenn es sich um einen Retourenaufkleber in dem Sinne handelt, dass der Paketdienst den Router für Sie kostenlos zu Arvato befördert, dann fallen für Sie keine Portokosten an. Dann hatten Sie Glück.

Handelt es sich hingegen um einen bloßen Adressaufkleber, damit der Router bei der richtigen Adresse bei Arvato ankommt, dann müssen Sie einen Paketdienst Ihres Vertrauen beauftragen und die Portokosten tragen. Das ergibt sich aus den AGB bei Vodafone, siehe  900271_712_0213.indd (vodafone.de)

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/allgemeine-verkaufs-service-leihbedingun.pdf, dort C. 3.1

Das ist auch nur ein geringer Betrag, angesichts der sonst anfallenden Kosten für die Nichtrücksendung der gemieteten Hardware, siehe: InfoDok 120: Preisliste DSL, LTE und Glasfaser Pakete (vodafone.de) dort Seite 21, Punkt 6.6.1

Viele Grüße

Wilhelm 

"Da ich weiß, dass beim Callcenter nur Vollpfosten sitzen, bin ich mir unsicher ob das so stimmt."

 

Du bist zurecht unsicher. Meines Wissens nach sitzen dort Menschen.