abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksende Irrsinn
Frank-CB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir waren ca 10 Jahre Vodafon Kunde incl. IPTV . Nun sind wir umgezogen und trotz vorheriger Nachfrage war das IPTV nicht an der neuen Adresse möglich, super...

Dann kam die Preiserhöhung und ich konnte außerplanmäßig kündigen.

So dann kam die Kündigungsbestätigung mit dem Rücksendeschein und dem Schreiben das ich die Fritzbox von Vodafon zurückschicken soll, ok ging zurück und jetzt wird mir 299€ für ein TV Center abgebucht was nichtmal zurück gefordert wurde. Was soll sowas?

 

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Frank-CB , hast du denn das TV-Center? Falls ja, dürfte da eine Rückforderung nicht erforderlich sein. Steht vermutlich in den Vertragsunterlagen, was mit dem Gerät bei Vertragsende geschehen soll. Wenn du Pech hast, gehört dir das Ding jetzt.

Ja ich habe das Ding noch, wie gesagt auf dem Rücksendeschein steht nur drauf: 

Rückgabe Mietgeräte:

schicken sie bitte ihr Mietgerät Fritzbox zurück.....

Ich bin davon ausgegangen das das ca 8 Jahre alte Teil (center1000) keiner mehr will, hätte es fast weggeworfen.

Ich fürchte, VF will das Ding bzw. das Geld haben

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank-CB,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Dass es sich bei dem TV Center um ein Mietgerät handelt, kannst Du Deiner Auftragsbestätigung entnehmen.

 

Einen Hinweis über die Kosten des Geräts findest Du in unserer Kündigungsbestätigung. Die Geräte werden gemäß unserer Preisliste berechnet, wenn sie nicht zurück geschickt werden: https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf  

 

Falls Du Dich noch nicht an die Kundenbetreuung gewandt haben solltest, sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!