abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücknahme Kündigung Portverfügbarkeit
ChrisPmb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe meinen DSL 50 Vertrag fristgerecht zum 30.04.2021 gekündigt.

 

Daraufhin habe ich mit der Hotline telefoniert, um die Kündigung zurückzunehmen und den Vertrag entsprechend zu verlängern. Der Mitarbeiter bot mir daraufhin den DSL 100 Tarif zum entsprechend höheren Preis an.

 

Auf meinen Wunsch, den bestehenden DSL 50 Tarif zum bisherigen Preis weiterzuführen, bekam ich eine Absage mit der Begründung, dass der 50er Port nicht verfügbar wäre.

 

Laut meiner Information kann die Kündigung der Ports bei der Telekom bis 10 Tage vor Vertragsende rückgängig gemacht werden, was in Anbetracht der Vertragslaufzeit bis zum 30.04.2021 kein Problem darstellen sollte.

 

Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, warum das in meinem Fall nicht geht.

 

Vielen Dank!

 

 

3 Antworten 3
pade
Datenguru
Datenguru

"Absage mit der Begründung, dass der 50er Port nicht verfügbar wäre." - ist schlichtweg Unsinn. Wenn er dir einen Anschluss mit 100 Mbit/s anbietet, dann ist 50 Mbit/s auch möglich. Ich würde noch einen Versuch machen deinen Vertrag neu zu verhandeln. Der nächste Kundenbetreuer ist vielleicht besser.

Habe gestern nochmal mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen.

 

Dieser war selbst ziemlich verwundert, hat mir jetzt aber die DSL50 Leitung angeboten und meinen Vertrag entsprechend verlängert! 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisPmb,

 

sorry dass die Vertragsverlängerung nicht sofort geklappt hat.

 

Freut mich, dass Dir der Kollege aber nun weiterhelfen konnte.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als "gelöst".

 

Wir schließen hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!