abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücklieferung der Mietgeräte per Retourenschein aus Vertragsbeginn
-flitzpiepe-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

mein Vertragsende naht und ich möchte die Mietgeräte TV-Center und Easybox gerne zurück schicken. Dazu wollte ich den Retourenschein vom Vertragsbeginn nehmen, in dem sogar der Rücksendegrund "Rückgabe zum Vertragsende" vorhanden ist.

 

Mir ist aber nun aufgefallen, dass die Rücksendeadresse im Retourenschein vom Vertragsbeginn

 

arvato distribution GmbH

Warenannahme 99/VF

Betriebsstätte Herzebrock III

Dieselstraße 64

33442 Herzebrock

 

von der Rücksendeadresse in meiner Kündigungsbestätigung etwas abweicht.

 

Arvato logistics services

Warenannahme 2

Dieselstraße 64

33442 Herzebrock

 

Außerdem hat sich meine Adresse geändert und die Absendeadresse ist nicht mehr aktuell, würde ich aber einfach korrigieren.

 

Kommt Ihre Logistik bzw Abwicklung zur Rückgabe von Mietgeräten zum Vertragsende damit zurecht, wenn ich den Retourenschein vom Vertragsbeginn verwende? Das aktuelle Schreiben zur Rücksendung aus der Kündigungsbestätigung lege ich im Paket bei.

 

Vielen Dank.

 

10 Antworten 10
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 


@-flitzpiepe-@  schrieb:

Kommt Ihre Logistik bzw Abwicklung zur Rückgabe von Mietgeräten zum Vertragsende damit zurecht, wenn ich den Retourenschein vom Vertragsbeginn verwende? Das aktuelle Schreiben zur Rücksendung aus der Kündigungsbestätigung lege ich im Paket bei.

 


Nein,

denn wenn du die Hardware mit dem Retoutenschein zurück schickst, musst du davon ausgehen, dass diese wieder an dir zurück geschikt wid.

Du musst die Hardware (incl allem Zubehör) nach Vertragsende unverzüglich, korrekt und auf eigene Kosten zurück schicken.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Diese Erfahrung teile ich nicht. Mir wurde sogar vom Kundenservice ausdrücklich dazu geraten. Es kam auch nichts zurück.


@Bielo@  schrieb:

Diese Erfahrung teile ich nicht. Mir wurde sogar vom Kundenservice ausdrücklich dazu geraten. Es kam auch nichts zurück.


Und was bringt es dem TE, wenn er die Hardware an eine falsche Adresse schickt und ihm u.U. die Hardware in Rechnung gestellt wird?

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Die Adresse ist doch gleich. Bei mir war es sogar noch eine richtig alte Adresse, wurde dennoch weiter geleitet.

 

Zudem schrieb ich, was meine Erfahrung ist und was die Kundenbetreuung mir gesagt hat. Schlussfolgern und entscheiden kann der TE alleine.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Prinzipiell bestätige ich ja nur, wie das korrekte Vorgehen ist.
Wenn dir jemand an der Hotline mal was anderes gesagt hat, okay, deine Sache. Da scheint es sich eher um einen Einzelfall gehandelt zu haben. Das ist definitiv nicht die Regel, nicht gewünscht und kann sogar für Mehraufwand für alle Beteiligten sorgen.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Schon klar, dass die AGB da einschlägig sind.

 


@Poweruser666@  schrieb:
 Da scheint es sich eher um einen Einzelfall gehandelt zu haben. Das ist definitiv nicht die Regel



nein, sicher kein Einzelfall. Ich sende nur so zurück. Ich meine, es stand sogar in einem Schreiben, dass ich das mit dem Schein zurück senden soll. Ich schau gleich mal.

 

 

vf.jpg

 

@-flitzpiepe-  so war es bei mir. Ob es bei dir so klappt, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber sehr davon aus.

kg5
Daten-Fan
Daten-Fan

 

hallo habe leider den retourenschein  kaputt gemacht

geht auch rücksendung alter geräte--umtausch-- ohne retourenschein

 

 

Bielo
Host-Legende
Host-Legende
Ja klar. Der Grundsatz ist eh, dass der Kunde auf eigene Kosten zurück wendet.