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am 01.07.2018 10:58
Hallo liebes Vodafone Team,
mein Vertragsende naht und ich möchte die Mietgeräte TV-Center und Easybox gerne zurück schicken. Dazu wollte ich den Retourenschein vom Vertragsbeginn nehmen, in dem sogar der Rücksendegrund "Rückgabe zum Vertragsende" vorhanden ist.
Mir ist aber nun aufgefallen, dass die Rücksendeadresse im Retourenschein vom Vertragsbeginn
arvato distribution GmbH
Warenannahme 99/VF
Betriebsstätte Herzebrock III
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock
von der Rücksendeadresse in meiner Kündigungsbestätigung etwas abweicht.
Arvato logistics services
Warenannahme 2
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock
Außerdem hat sich meine Adresse geändert und die Absendeadresse ist nicht mehr aktuell, würde ich aber einfach korrigieren.
Kommt Ihre Logistik bzw Abwicklung zur Rückgabe von Mietgeräten zum Vertragsende damit zurecht, wenn ich den Retourenschein vom Vertragsbeginn verwende? Das aktuelle Schreiben zur Rücksendung aus der Kündigungsbestätigung lege ich im Paket bei.
Vielen Dank.
am 01.07.2018 11:03
Hallöchen,
@-flitzpiepe-@ schrieb:
Kommt Ihre Logistik bzw Abwicklung zur Rückgabe von Mietgeräten zum Vertragsende damit zurecht, wenn ich den Retourenschein vom Vertragsbeginn verwende? Das aktuelle Schreiben zur Rücksendung aus der Kündigungsbestätigung lege ich im Paket bei.
Nein,
denn wenn du die Hardware mit dem Retoutenschein zurück schickst, musst du davon ausgehen, dass diese wieder an dir zurück geschikt wid.
Du musst die Hardware (incl allem Zubehör) nach Vertragsende unverzüglich, korrekt und auf eigene Kosten zurück schicken.
Lieben Gruß
01.07.2018 11:10 - bearbeitet 01.07.2018 11:10
Diese Erfahrung teile ich nicht. Mir wurde sogar vom Kundenservice ausdrücklich dazu geraten. Es kam auch nichts zurück.
am 01.07.2018 11:14
@Bielo@ schrieb:
Diese Erfahrung teile ich nicht. Mir wurde sogar vom Kundenservice ausdrücklich dazu geraten. Es kam auch nichts zurück.
Und was bringt es dem TE, wenn er die Hardware an eine falsche Adresse schickt und ihm u.U. die Hardware in Rechnung gestellt wird?
am 01.07.2018 11:16
Die Adresse ist doch gleich. Bei mir war es sogar noch eine richtig alte Adresse, wurde dennoch weiter geleitet.
Zudem schrieb ich, was meine Erfahrung ist und was die Kundenbetreuung mir gesagt hat. Schlussfolgern und entscheiden kann der TE alleine.
am 01.07.2018 11:21
am 01.07.2018 11:25
Schon klar, dass die AGB da einschlägig sind.
@Poweruser666@ schrieb:
Da scheint es sich eher um einen Einzelfall gehandelt zu haben. Das ist definitiv nicht die Regel
nein, sicher kein Einzelfall. Ich sende nur so zurück. Ich meine, es stand sogar in einem Schreiben, dass ich das mit dem Schein zurück senden soll. Ich schau gleich mal.
am 01.07.2018 11:30
@-flitzpiepe- so war es bei mir. Ob es bei dir so klappt, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber sehr davon aus.
am 14.07.2019 12:16
hallo habe leider den retourenschein kaputt gemacht
geht auch rücksendung alter geräte--umtausch-- ohne retourenschein
am 14.07.2019 12:23