abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe Miet-Fritzbox
Dexter79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich kümmere mich um den DSL-Anschluß meiner Schwiegereltern. Ich hatte bei Vertragsabschluß die für 1 Jahr kostenlose FritzBox dazugenommen und der Kundenberater hat mir damals zugesichert, dass wir diese nach einem Jahr oder generell bei Nichtgefallen jederzeit retournieren und die Miete dafür stornieren können. Ich habe die FritzBox jetzt mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgesenden und dort vermerkt, dass wir mit der WLAN Leistung absolut unzufrieden sind, da das Haus nicht ansatzweise abgedeckt ist. Der jetzt von mir installierte Asus DSL-AC68VG hat ca. die doppelte Reichweite und bei gleichem Abstand von Router und Client ca. die doppelte Bandbreite.

 

Nun meine Frage, kann mir sagen, ob das so klappt? Die Kollegin an der Hotline war damit leider absolut überfragt und empfahl mir, hier mal nachzufragen wie das abläuft. Danke im Voraus! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Andreas

3 Antworten 3
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Dexter79  schrieb:

 

Nun meine Frage, kann mir sagen, ob das so klappt? Die Kollegin an der Hotline war damit leider absolut überfragt und empfahl mir, hier mal nachzufragen wie das abläuft.


Eine geistige Bankrotterklärung.

 

Einen Kunden an die Community zu verweisen, damit dir andere Kunden simpelste Vorgänge erklären, die die Vodafoneangestellte geistig nicht durchdringt. Sehr bitter.

 

Die Mietgeräte haben eine 24 monatige Laufzeit.  Danach kann man das Mietgerät gegen ein anderes Mietgerät tauschen (Basisgeräte, wie die EasyBox 804, können bereits nach 3 Monaten gegen ein Premiumgerät, a.k.a. FRITZ!Box getauscht werden). Die Rückgabe eines Mietgerätes vor Vertragsbeendigung ist gar nicht vorgesehen.

 

Cheers,

 

DSS1

 

Edit: Rückgabe bei Nichtgefallen gibt es nicht. Das ist eine klare Falschaussage.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Mal abgesehen von den Defiziten der Dame an der Hotline finde ich die Aussagen des Kundenberaters, der mit uns den Auftrag aufgenommen hat viel unverschämter! Am Telefon eindeutig auszusagen, dass man das Gerät jederzeit aus der Miete rausnehmen lassen und zurücksenden kann ist schon dreist. Vermutlich gab es auch dafür Provision... Uns wurde auch gesagt, dass man die 50MBit VDSL Leitung jederzeit auf die günstigere 16Mbit ADSL umstellen kann, auch das war falsch! Es ist nämlich eine von der Telekom gemietete Leitung und die bietet kein ADSL. Na gut, das hat sich eh erledigt, da Schwiegereltern nun auch einen Smart TV nutzen mit Mediatheken etc. und die 50MBit da gut genutze werden können bzw. eben noch ausreichend Reserve haben.

 

Naja, wäre schön wenn jemand von Vodafone sich hier dazu noch mal äussern könnte, wie man das nun gescmeidig abwickeln kann. 

 

Gruß

Andreas

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Was soll ich sagen? Manchmal entsetzen mich meine Kollegen. Aber wir tragen nicht alle unsere Unterhose auf dem Kopf. Ehrlich.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -