Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Re: Rückgabe Metgerät im Shoo
Kaeppileinchen
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Wir haben unser Mietgerät am 14.7.2021 im Vodafone Shop in Euskirchen abgegeben, da wir kein Rücksendelabel hatten. Nun ist dieses Gerät unauffindbar und wir zahlen weiterhin die Gebühr dafür. Vielleicht kann uns jemand sagen wie wir uns verhalten sollen.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser

Die Shops dürfen eigentlich keine Hardware entgegennehmen. Die Rücksendung muss immer auf eigene Kosten an die in der Aufforderung/Kündigungsbestätigung genannte Adresse (bei DSL ist das mWn die arvato GmbH) erfolgen.

Hast du denn eine Empfangsbestätigung des Shops erhalten?

Mehr anzeigen
Kaeppileinchen
Smart-Analyzer

Ja, er hat mit dem Empfang quittiert. Die wollten den Router auch nicht annehmen und ich musste lange mit ihm diskutieren. Die Quittung schwimmt aber irgendwo mit meiner Jacke in der Erft.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann hast du jetzt ein Problem. Der Router wird dir weiterhin berechnet und nach Vertragsende zurückgefordert. Schickst du ihn dann nicht innerhalb von 14 Tagen zurück, wird dir die Vertragsstrafe in Rechnung gestellt.

Mehr anzeigen
Kaeppileinchen
Smart-Analyzer

Ok, gut das ich den unter Zeugen abgegeben habe. Das am gleichen Tag eine Flut durch Ihren Shop  in Euskirchen und mein Auto geht konnte ja niemand ahnen. Aber ein Grund mehr den Vertrag zu kündigen, danke das Sie mich in der Hinsicht auf den richtigen Weg gebracht haben. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Ich bin kein Vodafone-Mitarbeiter, die erkennst du am Vodafone-Logo beim Avatar.

Du hingegen hast dein Gerät nicht wie mit Vertragsabschluss akzeptiert an die angegebene Anschrift zurückgeschickt, sondern es in einem (wahrscheinlich nicht von Vodafone betriebenen) Shop eines Franchise-Nehmers abgegeben, der sich - wie du ja schon geschrieben hattest - eigentlich geweigert hat, das Gerät anzunehmen, weil er es nicht darf.

Die Überflutung ist natürlich ein schwerer Schlag, hat aber mit deinem Vertrag erstmal nichts zu tun.

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hallo Kaeppileinchen,

 

da sind natürlich gleich mehrere äußerst ungünstige Ereignisse aufeinandergeprallt. Ich vermute mal, dass der Router auch den Hochwasserschaden nicht überlebt hätte. Meld Dich bitte mal per PN bei mir. Ich schau gern, was ich da für Dich tun kann. Ich brauch Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum).

 

Aus welchem Grund hast Du denn das Gerät zurückgegeben? Eine Rückforderung erfolgt ja erst zum Vertragsende.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen