abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Modernisierung
vizzon94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der Modernisierung gestern, hab ich hier und da mal ausfälle und einen generellen Abfall der Leistung, von 50k werden nur grade so 26k überschritten, hatte immer so 45-48k, die Latenz ist auch schlechter geworden, hatte immer 25-30, sie liegt jetzt bei 40-50.
Kann ich auf Besserung hoffen oder wo liegt das Problem?

 

Brandenburg, Havelland, Rathenow

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vizzon94,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

vizzon94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Test scheint es aber keine Störungen zu geben, und wenn doch dann nicht im Vodafone Netz, wie mir angezeigt wird.

Generell ist es erst schlechter geworden seit es eine Modernisierung am Montag gab, bei der ich einen neuen MIC erhalten habe.

 

Edit: Speedchecks entfernt, da ID's erkennbar waren. Bitte ggf. ohne ID's erneut hochladen. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi vizzon94,

 

tut mir leid. 😞

 

Hast Du die Störung schon gemeldet? Am besten geht das über den telefonischen Weg oder über die Netz-Experten. Da hatte Michi Dir ja schon den Tipp gegeben. 😉

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
vizzon94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich hab einen Anruf bekommen und sollte Ticket nummern nennen.
Eine SMS wurde erhalten in der steht das ein Techniker nicht notwendig ist sowie es hier wohl eine regionale Störung gibt.
Also muss ich wohl warten bis es sich normalisiert.

Hallo Vodafone-Team,

 

ernsthaft?

 

http://speedcheck.vodafone.de/

 

Flashplayer?!

 

Welcher gute ITler heutzutage nutzt noch Flashplayer... wird kaum noch von (guten) Browsern unterstützt!