Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Probleme mit schriftlich bestätigter Kündigung
ZeBasti
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich weiß nicht mehr weiter.

 

Ich kündigte meinen Vodafone DSL Vertrag vor einiger Zeit fristgerecht. Die Kündigung wurde mir seitens Vodafone schriftlich bis ins letzte Detail bestätigt. Unter „MeinVodafone“ wurde mir die Kündigung danach ebenfalls angezeigt.

 

Plötzlich änderte sich das aber unter „MeinVodafone“ – es wird nicht mehr signalisiert, dass der Vertrag gekündigt ist. Grund hierfür war wohl ein Kundenrückgewinnungsangebot was ich aus diesen Gründen aber nicht angenommen habe.

 

Ich brauche nun dringendst schriftlich die Gewissheit, dass mein Vertrag zum damalig kommunizierten Zeitpunkt endet. Seit ca. zwei Wochen telefoniere ich nun regelmäßig mit dem Support und es passiert einfach nichts, einfach nichts. Ich habe bereits Dokumente wie gewünscht unter https://www.vodafone.de/nachweis hochgeladen und auch nochmals schriftlich mitgeteilt, dass ich das Angebot – welches ich niemals angenommen habe – nicht annehmen werde. Aber wie geschrieben -> es passiert einfach nichts.

 

Bzgl. dem Dokumentenupload hieß es immer, „es werden mir keine angezeigt“ ich soll sie nochmal hochladen. Was ich dann nochmals tat und dann die gleiche Antwort wieder bekam usw. Der letzte AP wollte mir per SMS einen Link schicken zum Upload – selbst die SMS kam nie an.

 

Ich muss jetzt aber dringend Wissen, was Sache ist, mir läuft die Zeit davon. Ich möchte nicht mit Anwälten drohen oder Ähnlichem, ich will einfach nur, dass mir geholfen wird.

 

Hat jemand einen Rat für mich oder einen anderen Ansprechpartner als die Support Hotline?

 

Grüße
ZeBasti

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
CE38
SuperUser

@ZeBasti 

Die Frage ist, ob du für das Rückgewinnungsangebot zusätzlich deine Kündigung zurückgenommen hast ?

 

Nach dem neuen TKG 2021 kannst du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einmonatiger Frist den Vertrag kündigen. Somit ist dann "fristgerecht" jeder beliebige Tag.  Eine automatische Verlängerung um 12 Monate gibt es nicht mehr.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo ZeBasti,

ich bin etwas irritiert, warum hier überhaupt irgendwas Hochgeladen wurde / werden soll, wenn Du garkein Angebot angenommen hast.

Dann dürfte auch nix am Vertrag geändert werden.

Also spätestens seit dem 1.12 kann so ein Verlängerungsangebot nur umgesetzt werden, nachdem Du es entweder selbst aktiv per Link bestätigt hast, oder falls es telefonsich erfolgt ist, die entsprechende Zustimmung aufgezeichnet wurde.

So oder so will ich Dich natürlich nicht gegen Deinen Willen als "Geisel" bei uns halten.

Schickst mal eine PN mit der zugehörigen DSL Kundennummer / Kennwort?
Ich schau mir das mal an. Antwort wird 2-3 Tage dauern. Aber das kriegen wir bestimmt gelöst.

VG;

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen