Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Probleme mit dem Internet

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Meinen Asus habe ich problemlos eingerichtet. Danach mit meiner Easybox 802 verbunden.
Modem Installationscode eingegeben, danach soll ich Benutzername und Kennwort eingeben. Klappt aber nicht. Habe die Daten aus dem Willkommensbrief eingegeben. Die werden mir als falsch angezeigt. Beim Drahtlos Netzwerk wird mir meine Easybox angezeigt, ich gebe meinen Netzwerkschlüssel ein und dann wird mir angezeigt, dass es zwar gesichert ist, aber ich keine Internetvetbindung habe.

Ich habe mehrmals ein Reset gemacht. Danach wieder MIC eingegeben und es mit root und 123456 versucht. Nichts. Es wird mir als falsch angezeigt.

Habe mir schon einen neuen MIC schicken lassen. Wieder nichts.

Hat Jemand noch eine Idee?

Habe den Router seit 2009. Am Gerät scheint es nicht zu liegen. Die Lampen leuchten. Internetsymbol ist da.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Betreff: Probleme mit dem Internet

Hallo,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. 

 

Das Problem ist gelöst.  Mein WLAN funktioniert wieder. Ich kann es immer noch nicht glauben.

 

Die Lösung war so einfach, aber darauf muss man erstmal kommen.

 

Das TAE Kabel war kaputt. Ich habe versucht das Kabel mal zu entfernen. Das klappte nicht. Stattdessen flog die Abdeckung ab und die Drähte sagen schon komisch aus.

Habe dann ewig gebraucht den Stecker aus der Buchse zu bekommen. 

Neues TAE Kabel dran und plötzlich ging alles von selbst.  Da hat auch root und 123456 funktioniert und nach neuer MIC Eingabe ging alles von selbst. 

 

Danke euch für eure Zeit und Hilfe. 

 

Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Probleme mit dem Internet

Hallo MissMarty,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Du benötigst die Kennwörter nicht, wenn Du den MIC benutzt.

 

Bitte prüfe auch die Verkabelung der Easybox.

 

Hier nochmal die Installationsanleitung:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/easybox/802.html#so-installieren-sie-ihre-dsl-easybox-802

 

An welcher Stelle hakt es?

 

Viele Grüße

Kira

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.>

Smart-Analyzer

Betreff: Probleme mit dem Internet

Hallo Kira,

das Handbuch für die Easybox habe ich mir schon runtergeladen und gelesen. Ich habe alle Schritte so gemacht, wie es beschrieben ist.

Die Kabel sind alle in den jeweiligen Buchsen, extra nochmal überprüft.

Trotz zugeschickten MIC werde ich aufgefordert Benutzername und Kennwort einzugeben. Das wird mir aber immer als falsch angezeigt. Habe mehrmals einen Reset gemacht und root +123456 eingegeben. Das wird mir auch als falsch angezeigt.

Beim Drahtlos Netzwerk soll ich meinen Netzwerkschlüssel eingeben. Internetverbindung ist zwar gesichert, aber kein Internet.

Wie gesagt, die Lampen am Router leuchten.

Die Schritte habe unzählige Male wiederholt, aber Internetzugang gleich Null. 😢

Ich hoffe auf Hilfe. Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich weiß es nicht.

Lg
Moderatorin

Betreff: Probleme mit dem Internet

Hallo MissMarty,

 

wie gibst Du den MIC denn ein? Über Telefon oder Laptop? Kannst Du uns eventuell einen Screenshot der Eingabemaske posten?

 

Hattest Du es auch hiermit schon versucht?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Probleme mit dem Internet

Hallo Dany, 

 

ja diesen Beitrag habe ich gelesen und meinen Router überprüft. Es sind alle Kabel da wo sie sein sollen. Did Lampen leuchten. Internet ist da. Ich kann es nach wie vor nicht nutzen. 

Smart-Analyzer

Betreff: Probleme mit dem Internet

Ich habe dir mal ein Foto gemacht. 

 

PC erkennt DSL, fordert mich auf den MIC einzugeben. Danach werde ich zum Anmeldebildschirm weitergeleitet  soll Benutzername und Kennwort eingeben. Da ich einen Reset gemacht habe, gebe ich root und 123456 ein. Ab da geht es leider nicht weiter.

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: Probleme mit dem Internet

Ich weiß leider nicht, was ich falsch mache. 😳

Mastermind

Betreff: Probleme mit dem Internet

Ruf doch mal die 0800 172 1201 an und lass deine Einrichtung mal prüfen.

Smart-Analyzer

Betreff: Probleme mit dem Internet

Hallo,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. 

 

Das Problem ist gelöst.  Mein WLAN funktioniert wieder. Ich kann es immer noch nicht glauben.

 

Die Lösung war so einfach, aber darauf muss man erstmal kommen.

 

Das TAE Kabel war kaputt. Ich habe versucht das Kabel mal zu entfernen. Das klappte nicht. Stattdessen flog die Abdeckung ab und die Drähte sagen schon komisch aus.

Habe dann ewig gebraucht den Stecker aus der Buchse zu bekommen. 

Neues TAE Kabel dran und plötzlich ging alles von selbst.  Da hat auch root und 123456 funktioniert und nach neuer MIC Eingabe ging alles von selbst. 

 

Danke euch für eure Zeit und Hilfe. 

 

Lg

Highlighted
Moderator

Betreff: Probleme mit dem Internet

Hi @MissMarty,

 

ich habe Deinen Beitrag mal auf gelöst gesetzt und schließe dann hier auch ab.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.