abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vertrag, Kundendienst telefonich zu erreichen unmöglich.
PhilippSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

dies iost mein erster Eintrag hier mit der Hoffnung auf Hilfe 🙂

 

Vor ca 4 Wochen hattee ich eine Störung (Teilweise Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN) gemeldet, ich habe dann mit einem Mitarbeiter der Hotline telefoniert, dieser konnte die Störung zwar nicht bestätigen hat sie aber dennoch aufegenommen, ausserdem sagte er mir das bei mir nur 100.000 kbit/s ankommen ich aber eine 200.000 kit/s zahle, seid dem Versuche ich in unregelmäßigen abständen den Kundendienst erneut zu erreichen, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich bevor ich mich hier an meinen Rechtschutz wende. 

 

oder vieleicht hat jemand mal eine eMailadresse für mich an welche ich mich in so einem Fall wenden kann? 

 

P.S. Die Ströung besteht übrigens immernoch, habe auch nie eine bestätigung zur aufnahme bekommen.

 

VG Philipp

11 Antworten 11
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey PhilippSt,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.

 

Nutzt Du von uns einen DSL- oder Kabelanschluss?
Bei der 200.000er Bandbreite geh ich von Kabel aus, würd den Beitrag dann ins korrekte Board verschieben.

Warum erreichst Du denn niemand an der Hotline? Lange Wartezeit? Oder wird z.B. die Kundennummer nicht erkannt?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, danke für deine Antwort.

 

Ich nutze einen Kabelanschluss. 

 

Kundennummer wird erkannt, habe heute morgen etwas länger gewartet, 20 Minuten in der Warteschleife. Ich finde das ist etwas zu lang. Aber wie gesagt ich versuche bereits seid vier Wochen jemanden zu erreichen.

 

Sorry das ich ins Falsche Board gepostet habe 😄

 

VG Philipp 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilippSt,

 

ich schaue mir die Störungen gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist unterwegs 🙂

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilippSt,

 

hier ist kein Auftrag zur Prüfung der genannten Probleme hinterlegt. Lediglich Einschränkungen in der Bandbreite wurden und dort sollen die Tests in Ordnung gewesen sein. Wann genau war der letzte Abbruch beim Internet. Dabei sollte es vollkommen egal sein ob LAN oder WLAN. Und es müsste bei allen Geräten gleichzeitig abbrechen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

es kann schon sein das mir das nur so vorkommt, aber dann geht die Bandbreite soweit runter das ich wirklich garnichts mehr machen kann, nichtmal mehr google lässt sich dann öffnen, weder am PC noch am Handy. Gestern abend habe ich oft schwankungen in der Bandbreite gemerkt, es fällt auf wenn ich zum Beispiel bei Netflix etwas anschaue. Da ich natürlich nicht direkt davon ausgehen kann das es auch wirklich an der Leitung liegt nehmen ich mir mitlerweile direkt ein Handy oder Tab zur hand und teste seiten wie google, gmx, t-online. leider bauen sich diese Seiten wenn auch nur ganz langsam auf. Das "Loch" hält sich dann so 3- 4 Minuten. Ist der Aus/Abfall länger hilft auch kein Router neustart.

 

Ich muss dazu sagen das ich täglich einen zweiten Anschluss nutze, dieser ist an meiner Arbeitstelle im selben Ort, leider fällt mir das Problem hier auch zunehmend genau so auf, allerdings ohne Netflix zu schauen Lachender Smiley.

 

VG Philipp

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilippSt,

 

dann ist es ja vollkommen unabhängig von der Tageszeit. Und es ist immer so ein 5 Min Fenster und dann gehts wieder?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entschuldige bitte das ich hier nicht mewhr drauf geantwortet habe, ich hatte einiges zu erledigen und da konnte ich mich nicht noch mit dem Internetproblemen beschäftigen 😄

 

Also genau wie du schreibst, Internet kurz weg und dann wieder da.

 

VG PHilipp

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PhilippSt,

 

die Abbrüche kann ich deutlich sehen. Wäre ein Techniker mal in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?


Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!