abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Rechnung und Abrechnungszeitraum !
Senorepru_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

da ich niegends eine sch... Email hinsenden kann ... gibts nun hier nen Beitrag.

 

Am 02.09.19 habe ich Ihnen den Monatsbeitrag überwiesen, und jetzt senden Sie mir eine Mahnung mit Mahnkosten ? 
Was läuft denn da wieder falsch ?
 
Und ich habe schon vor Wochen darum gebeten meinen Vertragszahlungsziel auf de anfang des monats umzustellen.
 
Wäre doch nett wenn sich mal jemand der sache annehmen könnte.
Anrufen ist mir derzeit nicht möglich!
MfG Pruggmayer (XXXXXXXXXX)
 
Edit: @Senorepru_  Thread in passendes Board verschoben (Kabel-->DSL) und Kundennummer gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. LG WolfgangF
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um es kurz zu machen: Eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist NICHT möglich. Du wirst also notgedrungen selbst dafür sorgen müssen, dass dein Konto zum entsprechenden Zeitpunkt die notwendige Deckung aufweist und/oder das Geld rechtzeitig genug überweisen kannst.

 

Und je nachdem, wann der Betrag fällig war und wann deine Überweisung gutgeschrieben wurde, kann es sehr wohl zu Überschneidungen kommen. Sollte aber in der Zwischenzeit eine neue Rechnung fällig geworden sein, die du (noch) nicht beglichen hast, dann wird die Sache nicht besser.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Senorepru_ ,

wurden den alle offenen Posten beglichen?

Wenn z.B. noch aus Vormonaten Forderungen offen sind, werden die auch weiter angemahnt.
Ein Wechsel des Rechnungszyklus ist bei DSL-Privatkunden nicht vorgesehen.

Schick mir gern eine PN mit der Kundennummer und Kennwort.
Ich schick Dir dann einen Kontoauszug per Mail.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!