Antworten
Digitalisierer

Probleme mit GigaTV net box

Habe nur Probleme mit der GigaTV net-Box.
Habe von Vodafone selbst eine 100mbit Leitung, und die Box mit dem LAN-Kabel an den Router (Fritzbox 7590 von Vodafone) gehängt.

Die Klötzchenbildung ist da bei mir noch das kleinere Übel.

Aber die Streams der Sender stocken ohne Ende, Ton und Bild sind nicht synchron, und einige Sender laufen gleich gar nicht erst.

Laut Hotline, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, befindet sich GigaTV net noch mehr oder weniger in der Betaphase.

Wenn das stimmt, sind 50 Euro Anschlussgebühr eine Frechheit, und 10 Euro im Monat erst recht.
Digitalisierer

Betreff: Probleme mit GigaTV net box

Ich habe seit 5 Tagen meine "GigaTV net"-Box.
Bug-Box würde aber besser passen.
Vom ersten Tag an nur Ärger am laufenden Band.

1. Ständige Klötzchenbildung
2. Bild und Ton oft nicht synchron
3. Des öfteren startet die Box einfach neu, im laufenden Programm
4. Manche Sender frieren oft ein.

Habe es bisher noch keine 10 Minuten am Stück geschafft fernzusehen, ohne dass einer der genannten Fehler auftritt.
Und dann soll man 50 Euro einmalig, und 10 Euro monatlich zahlen.

An der Internet-Verlindung liegt es nicht.
Außer Vodafone gibt zu dass deren 100mbit-Leitung Schrott sind 😉

Bin schon drauf und dran Vodafone komplett den Rücken zu kehren.
Moderator

Re: Probleme mit GigaTV net box

Hi Blue_Lion,

 

es gilt noch ein paar Kinderkrankheiten zu beseitigen und es kommen auch regelmäßig neue Updates, um die Box zu verbessern. Leider kann ich noch keine genauen Auskünfte geben. Da Du die Box erst ein paar Tage im Betrieb hast, ist ein Widerruf des Vertrages natürlich möglich.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Betreff: Probleme mit GigaTV net box

Ein paar Kinderkrankheiten?
Ich zum Beispiel konnte bisher, siehe oben, keine 10 Minuten am Stück etwas ansehen, ohne dass die Box sich abgeschaltet hat, eingefroren ist, oder andere Fehler zeigte.

Und dafür so viel Geld zu verlangen, ist schon unverschämt.
Datenguru

Betreff: Probleme mit GigaTV net box

Moin @I_Bins

 

ist es nicht möglich, das deine Box einfach kaputt ist? Wenn deine DSL Leitung funktioniert, sollten die "Kinderkrankheiten" ja nicht derart extreme Auswirkungen haben.

 

Cheers,

 

DSS1

Digitalisierer

Betreff: Probleme mit GigaTV net box

Kann sie ja gerne nochmal austauschen lassen.
Trau mir aber wetten dass es erneut nichts bringt.
Datenguru

Betreff: Probleme mit GigaTV net box

Ok, wenns schon die zweite ist, dann bin ich da auch skeptisch. Smiley (traurig)

Digitalisierer

Betreff: Probleme mit GigaTV net box

Die Box scheint auch ein Problem bei schnellen Bildwechseln zu haben.
Gerade schön zu sehen bei der Handball-WM.
Da kommt die Box schnell ins stocken.

Wenn ich auf DVB-T2 umschalte, ist alles normal.
Am Fernseher liegt es also nicht.
Moderatorin

Betreff: Probleme mit GigaTV net box

Hallo Blue_Lion,

 

wie Marco bereits sagte, sind meine Kollegen bereits dran um diese Sachen zu beheben.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Betreff: Probleme mit GigaTV net box

Ihr seid daran die Sachen zu beheben?
Dann solltet ihr aber die monatlichen Kosten vorübergehend senken, oder wenigstens die Anschlussgebühren erlassen.

Hab das Ding jetzt seit 2 Wochen, konnte aber KEIN EINZIGES MAL länger als 30 Minuten am Stück Fernsehen.

Hauptsache schnell was auf den Markt werfen, ohne es scheinbar vorher zu testen.
Die Telekom könnte ja mehr Kunden gewinnen.

Nur mit dem Unterschied, dass es dort funktioniert, und günstiger ist.