abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit GigaTV net box
Blue_Lion
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe nur Probleme mit der GigaTV net-Box.
Habe von Vodafone selbst eine 100mbit Leitung, und die Box mit dem LAN-Kabel an den Router (Fritzbox 7590 von Vodafone) gehängt.

Die Klötzchenbildung ist da bei mir noch das kleinere Übel.

Aber die Streams der Sender stocken ohne Ende, Ton und Bild sind nicht synchron, und einige Sender laufen gleich gar nicht erst.

Laut Hotline, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, befindet sich GigaTV net noch mehr oder weniger in der Betaphase.

Wenn das stimmt, sind 50 Euro Anschlussgebühr eine Frechheit, und 10 Euro im Monat erst recht.
20 Antworten 20
yup
Full Metal User
Full Metal User

Günstiger ist es Smiley (fröhlich), aber beim Magenta Live TV OTT Produkt ruckelt es auch noch heftig.

I_Bins
App-Professor
App-Professor
Also ich nutze momentan die Magenta TV-App zusätzlich zu Gigatv net.
Bis jetzt hab ich kein Problem.
Dank Chromecast nutze ich die App mit meinem Huawei Mate 20 pro an meinem Samsung TV, und habe bisher keine nennenswerten Probleme.

Also wenn mich jemand fragen würde, welches der beiden Produkte ich empfehlen würde, wäre es Magenta TV App.

Keine Anschlussgebühr, Geringere laufende Kosten, keine Box notwendig, Aufnahmemöglichkeit.
I_Bins
App-Professor
App-Professor
Trotzdem warte ich auf den Tag, an dem Gigatv net ohne Probleme genutzt werden kann, und ich die Magenta TV einmotten kann.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn es störungsfreier streamt, hat die Telekom wohl zwischenzeitlich Update nachgelegt. Ich mache grad MagentaTV Plus Pause. Je nachdem, was nun bei GigaTV Net und Box bei mir noch rauskommt, kann ich es ggf. schnell wieder buchen. Ich fand es sonst ziemlich gut, was Magenta da gezaubert hat. Aber soll hier ja keine Telekom werden .

I_Bins
App-Professor
App-Professor
Ich habe ja die Hoffnung inzwischen aufgegeben, dass die Gigatv net Box Süd dem Betastadium jemals rauskommt.
Vodafone ging es schlicht darum, ein Produkt auf den Markt zu werden, um der Telekom das Feld nicht alleine zu überlassen.
Und nichts anderes.
Da war erst mal egal, ob das ganze funktioniert oder nicht.

Schlimm ist dass Vodafone für den Mist auch noch 50Euro einmalig, und 10 Euro monatlich kassiert,

Die sollten die Box einstampfen, und einfach die Gigatv App für Chromecast freigeben.

Denn die App selber auf meinem Tablet, läuft ohne jedes Problem.

Es ist schlicht die Box, die Mist ist.

Jetzt bin ich im Moment gezwungen für TV-Systeme zu zahlen.

Einmal Gigatv net (das kaum nutzbar ist) , und für Magenta TV plus (Sprich die App der Telekom), mit der normal Fernsehen kann.

Bin echt schon am Überlegen, ob ich die Verbraucherzentrale einschalten soll, und versuchen aus dem GigaTV Vertrag razszukommen, und die 50 Euro zurückzufordern.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Da schreibste mir jetzt aus dem Herzen. Da Vodafone aber nicht sonderlich daran interessiert, das ich bei GigaTV Net Weiterentwicklung helfe, Stecker gezogen. Hatte ja nur das monatlich kündbare Paket gebucht. Für nicht mal zehn Minuten unterbrechungsfrei fernsehen, war mir das alles dann auch zu teuer.

 

Für die GigaTV App habe im FUT schon mehrfach Chromecast/AirPlay Unterstützung vorgeschlagen. Oder das sie wenigstens mal im Play Store auf die Nutzerkommentare reagieren. Da passiert nichts. Aber was geht's mich an, mehr wie empfehlen kann nicht Smiley (fröhlich).

I_Bins
App-Professor
App-Professor
Ich habe mich gestern mal an die Verbraucherzentrale gewandt, um zu klären, inwieweit unter den aktuellen Bedingungen ein Sonderkündigungsrecht greift.

Tatsache ist dass die Box nicht wirklich funktioniert, trotz Austausch.

Ich will nur noch möglichst schnell raus aus dem Vertrag, und nur noch MagentaTV nutzen, das ja einwandfrei funktioniert.
Auch mit Chromecast.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Drück ich die Daumen, das sich für dich noch was ergibt. Heute von Vodafone Kabel die Bestätigung "unser Gerät ist heute bei uns eingetroffen" bekommen, in der E-Mail wird auch Gerätename und Seriennummer genannt. Das hat im Vergleich zu den anderen "tollen" Retoure-Themen ganz hervorragend geklappt Smiley (fröhlich).

 

Schade, das Vodafone so wenig Interesse an GigaTV Net hat, da werde ich mir jetzt auch wieder MagentaTV buchen. Ich's hab's mit Vodafone versucht, mehr geht nicht.

I_Bins
App-Professor
App-Professor
Bis jetzt ist man nicht gewillt zu helfen.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Tut mir leid @I_Bins.

 

Wird kein Trost sein, aber bei mir war es ähnlich. Ich bin nur raus, weil ich die Net Box als Zubuchoption zur GigaTV App hatte. Ohne @pRo-Marco hätte ich aber auch Null Informationen gehabt! Kannst du nicht ausnahmsweise was für I_Bins tun Smiley (Zunge), Marco?