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am 23.07.2019 13:05
Hallo zusammen, ich meiner Verzweiflung, wende ich mich an die Community. Kurz zu meinem Probem: bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ich war mit Magenta mehr als zufrieden, wollte aber Preise vergleichen & Vodafone bat mir (im Shop) die gleichen Leistungen, für weniger Geld - daher der Wechsel... Seither (März) nur Ärger & Probleme. Internet+Festnetz sind okay - Handy ist auch okay, allerdings Rechnungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Jeden Monat andere Beträge...
Naja, Hauptproblem ist eigentlich die TV Sache - wir haben die GIGA TV Box und die macht und richtig Ärger. Fast täglich Probleme: Fernbedienung, die nicht funktioniert (muss resetet werden, dann klappts wieder) - ständige Fehlermeldungen/Code, TV an & ausschalten, weil die Box hängt, immer wieder Unterbrechungen in Filmen (Standbild, Synchronitätsprobleme, Fehlermeldungen usw.). Die Mediathek ist ständig unaktuell. Bei Serien, die 5x die Woche laufen, sind dann nur 3 oder 4 in der Mediathek, die anderen fehlen. Das geht doch nicht. Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit der Hotline telefoniert habe; aber es passiert immer und immer wieder & macht keinen Spaß mehr. Jetzt könnte ich durch die Preiserhöhung die Sonderkündigung in Anspruch nehmen; allerdings nur für DSL/Festnetz, ist das richtig? Wenn ich das schon mal kündigen würde, was wäre denn dann mit der GIGA TV BOX? In meinen Daten hier online steht, dass ich Anfang 2020 kündigen kann. Läuft das mit der Giga Box nur 1 Jahr? Wie gesagt, ich habe den Überblick verloren. Verstehe den ganzen Vertrag nicht mehr... Wer kann mir helfen? Danke im voraus 🙂
am 23.07.2019 19:24
Hi oonadineoo1,
geht´s um die Net- oder 4K Box. Welche Hinweiszahlen tauchen wann auf und hast Du das Problem schon an unserer Hotline gemeldet?
VG Wallace
am 24.07.2019 10:00
Hallo Wallace,
danke für die Rückmeldung. Es geht um die kleine Eckige - glaube, es ist die Netbox...
Ja klar, schon mehrfach mit der Hotline telefoniert (irgendwas zwischen 15-20 Mal)... - leider nie wieder eine Rückmeldung bekommen- teilweise auch völlig unterschiedliche Aussagen der Hotline-Mitarbeiter. Hat uns alles nicht weitergebracht. Online Tickets seid Wooochen in Bearbeitung. Tut sich auch nichts. Es ist wirklich eine regelmäßige Sache - schon seit März. Das nimmt uns echt den Spaß am fernsehen...
Würde ich durch das Sonderkündigungsrecht DSL kündigen: Wie siehts denn mit dem Giga TV aus?
Ist das automatisch mit raus? Oder könnte ich theroretisch die 10€ GigaTV Kosten bis zum Vertragsende (bei mir bis März 2020) einfach weiterzahlen? Ich habe wirklich den Kaffee auf
am 24.07.2019 10:02
Fehlercodes/Zahlen weiß ich jetzt nicht mehr auswendig; wurden aber alle der Hotline mitgeteilt. Es taucht auch nicht immer ein Fehlercode auf... Da sind wir 15 Minuten damit beschäftigt mehrfach die Box aus - und wieder einschalten - dann klappts auch irgendwann wieder. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Schon gar nicht, wenn es manchmal 4x die Woche passiert & man mitten im Film unterbrochen wird...
am 25.07.2019 15:41
Hey,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir Deine Störungsmeldung an.
Melde dich kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 26.07.2019 07:43
Mach ich! Vielen lieben Dank!
26.07.2019 21:54 - bearbeitet 29.07.2019 15:56
Hey Nadine,
systemseitig ist alles i.O. Die Probleme hängen vermutlich mit ein paar Fehlern in der Firmware zusammen.
Ich hätte die Box gerne mal getauscht, aber da Du bereits gekündigt hast bringt das wohl nichts mehr.
VG Wallace