Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Probleme beim Vertragswechsel

LaraKl
Daten-Fan

Hallo,

da ich zum April in eine neue Wohnung gezogen bin, wollte ich die Datenmenge meines Vertrages erhöhen. Vorher war ich bei Unitymedia und mir wurde am Telefon gesagt, dass ich eine andere Leistung in Anspruch nehmen muss, da die Vertragsleistungen von Unitymedia bei der neuen Adresse nicht unterstützt werden.
Also habe ich am Telefon mit dem Mitarbeiter ausgemacht, dass ich auf den Red Internet 100 DSL Tarif wechsle und da es ein interner Wechsel wäre, würde der andere Vertrag automatisch gekündigt werden. Dies ist aber nicht der Fall und er wird mir weiterhin in Rechnung gestellt.
Zudem wurde mir versichert, da ich 22 bin, dass ich eine Art junge Leute Tarif bekomme und weniger zahlen würde, dies ist ebenfalls nicht der Fall.

 

Nun die Frage, an wen kann ich mich denn wenden, um das Problem zu lösen? Ich sehe derzeit nur die Möglichkeit von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und das wäre wirklich schade.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey LaraKl,

schade, dass Du Deinen alten Vertrag nicht mitnehmen konntest.
Bist Du Dir sicher, dass es ein DSL-Vertrag ist? Was für einen Router hast Du bei dem Tarif bestellt? Ists ggf. ein Kabelanschluss?

Bei DSL haben wir keine Sonderkonditionen für junge Kunden.

Eine automatische Kündigung des Kabelanschlusses erfolgt nur , wenn die Rufnummer auch mitgenommen wird.
Das geht ja nicht, wenn man in einen anderen Vorwahlbereich zieht.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es ein Auftrag zu einem DSL-Anschluss ist, schick mir gern eine PN mit den Kundendaten.
Zu dem alten Kabelanschluss bräuchte ich dann bitte mal Kundennummer,Name,Adresse,Geburtsdatum - beim DSL-Auftrag reicht mir die Auftragsnummer (und die neue Adresse).

Ich schau mir das mal an.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen