Internet, Telefon & TV über DSL

Probleme bei der Hotline Bestellung und keine Lösung in Sicht
Highlighted
Rookie
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und habe mich vor 4 Wochen gemeldet um das anzukündigen.
Bei meinem Anruf vor 4 Wochen wurde ein neuer Vertrag gemacht und der alte gekündigt. War vorher vodafon.kabel Kunde und musste weil es nicht verfügbar ist auf Normales VDSL wechseln.

Als ich den Vertrag gemacht über die Hotline schien alles wunderbar gelaufen, die Dame war sehr freundlich und es schien alles okay. Dann habe ich auch 3-5 Tage später die Kündigung bekommen meiner Kabel Produkte und dachte läuft ja.

Ich habe mich aber dann vor 5 Tagen noch mal bei der Hotline gemeldet um einfach mal zu wissen ob alles gut ist, weil ich weder ein Termin für die schaltung noch die Gerät zugeschickt bekommen habe. Der Wunsch Termin war/ist der 1.10.2018.

Als ich dann im Kontakt mit der Hotline Beratung war, wurde mir gesagt mein Vertrag exestiert garnicht für mein neue Adresse. Sie haben nix, ausser das mein kabel Vertrag gekündigt wurde zum 1.10.2018. Ich habe auch mein Handy Vertrag bei Vodafon und so auch schon eine Kundennummer. Die ich auch beim ersten Anruf vor 4 Wochen eingeben habe. Die Dame von der Hotline sagte mir: Sie finde nix zu der Adresse und meiner Kundennummer. Sie müsste ein Techniker befragen. Was sie dann auch tat, ich blieb in der Leitung. Dann sagte sie mir das das ein Fehler im System war und sie sich 1000 mal entschuldigt.

Jetzt kommt das was mich richtig aufregt:
Die Dame sagt mir wir müssen einen neuen Vertrag machen und das alles wird bis zum 1.10.2018 freigeschaltet und funktioniert. Die Geräte gehen heute noch raus. Und der Techniker wird morgen im Laufe des Abends kommen. Ihre Worte. Da war ich beruhigt das es bis zum 1.10.2018 wohl noch klappen wird.
So neuer Vertrag gemacht. Alles gut... Aufgelegt...
Dann dachte ich mir 3 Tage später rufste noch mal an. Hat ja beim erstmal schon nicht geklappt und Techniker war nicht da und Geräte auch nicht. Dann sagte der gute Herr von der Hotline, ich sehe gerade da gibt es ein Problem bei dem Vertrag. Sie haben 2 Verträge auf die Adresse und unter ihren Namen. (ich dachte ich rasste aus)
Er sagt, er müsse nun den ersten stornieren um den 2 auszuführen. Was er dann tat. Dann sagte er der Techniker wird am Montag also morgen informiert. Dann fragte ich wie lange kann das jetzt dauern bis das DSL freigeschaltet wird. Dann sagte der Herr von der Hotline bis zu 4 Woche. (ich war fassungslos) ich soll jetzt 4 Wochen warten bis ich wieder arbeiten kann. Ich bin Grafik Designer und bin extrem abhängig vom Internet.
Dann fragte ob es irgendeine möglichkeit gibt mich mit Internet zu versorgen in der Zeit wo ich warte.
Der Herr : Ja dann müssen sie einen Vertrag machen für ein GiGacube wir haben da ein Produkt, wo man nur bezahlt was man nutzt. ( sein ernst, ich soll nach dem Debakel einen neuen Vertrag machen obwohl ich noch nicht mal schuld bin an dem dilemma. Keine spur von reue. Keine endgegenkommen.)
Ich fragte ob es noch eine Möglichkeit gibt.
Der Hotline Typ. Ja sie können sich Beschwerden vielleicht bekommen sie dann 10 Euro Rabatt. Oder einen Monat Internet umsonst. (was!!!???!!!!) ich sagte: Gut dann beschwerde ich mich jetzt. "Ne'' sagte der gute von der Hotline. Das müssen sie schriftlich machen. Dann fragte ich wie lange dauert es bis eine Reaktion folgt 3-7 Tage. (ich sagt nur noch okay und verabschiedet mich freundlich)

Also liebes Vodafon Team erstmal mein Respekt. Würde ich meine Unternehmen so führen wie ihr, dann wäre ich pleite.
Dann meine Frage, was soll ich jetzt machen? Ich brauche Internet um zu arbeiten. Ihr habt es verbockt. Also nehnt mir bitte bitte ein Möglichkeit wie das jetzt schnell von statten geht. Ich bin mir sicher das ihr da Möglichkeiten habt. Bitte keine leeren Versprechungen. Taten wären angebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Betukey
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Betukey,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass es beim Wechsel zum DSL-Anschluss zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

 

Als Übergangslösung können Dir die Kollegen einen MIFI-Router mit kostenfreiem Datenvolumen zukommen lassen. Du musst keinen GigaCube bestellen.

 

Falls Du noch keinen MIFI-Router erhalten haben solltest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Auftragsnummer (ARC...) und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen