Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Probleme bei Kündigung - Kontaktformular funktioniert nicht (Server Error)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meinen Vodafone DSL Vertrag zu kündigen, hatte damit aber bisher leider keinen Erfolg. 

 

Bei verwendung der Online Kündigungsfunktion ergab sich immer nur die Fehlermeldung, dass die nicht geklappt habe und ich es später noch einmal versuchen solle.

 

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es danach nicht wieder versucht hatte und mich erst jetzt wieder im Kundencenter eingelogt habe. Dort musste ich nun zu meinem entsetzen feststellen, dass ich doch tatsächlich den Kündigungstermin verpasst habe (es wäre der 24.03.2020 gewesen).

 

Daraufhin habe ich versucht den Kundenservice über das Kontaktformular zu kontaktieren, was leider auch nicht von Erfolg gekrönt war, dort gibt es bei mir nur eine Fehlermeldung über einen "Internal Server Error" (siehe Screenshot). 

 

Daher hoffe ich nun hier Hilfe zu finden: Wäre es möglich meinen Vertrag doch noch aus Kulanz zu kündigen? 

Ich weiß, ich habe kein anrecht darauf, ich hoffe nur auf Verständniss und würde mich freuen wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.

 

Ich weiß das aufgrund der aktuellen Situation die Arbeitslast sicher deutlich höher als normal ist, würde mich aber trotzdem über eine kurze Rückmeldung der Mods freuen, selbst wenn es nur eine Absage ist. 

 

Beste Grüße an die Community und bleibt alle Gesund!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo joeloj,

 

schade, dass Du kündigen möchtest.

Grundsätzlich wäre es empfehlenswert den Vertrag durch eine Rufnummern-Portierung durch einen anderen Anbieter kündigen zu lassen.

Nur so ist ein unterbrechungsfreier Übergang möglich.  

Warum möchtest Du den Vertrag denn beenden?

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Kündigen will ich, da ich einen Mobilfunk Vertrag bei einem anderen Anbieter habe und dieser in Kombination mit einem DSL Vertrag Bonusleistungen wie z.B. doppeltes Datenvolumen bietet.

 

Der Vertrag ist auch schon abgeschlossen, daher bin ich jetzt verzweifelt am versuchen noch meinen DSL Vertrag doch noch zu kündigen.

 

Ich wollte meinen Vertrag selbst kündigen, da ich davon ausgegangen bin, dass eine Rufnummernportierung auch möglich ist nachdem ich meinen Vertrag selbst gekündigt habe.

 

Allerdings war mir das nicht möglich und jetzt habe ich den leider den Termin verpasst, weswegen auch eine Kündigung durch meinen neuen Anbieter wohl keinen Erfolg mehr haben würde.

 

Daher Frage ich jetzt ob es aus Kulanz dennoch möglich wäre meinen Vertrag noch zu kündigen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet.

 

Beste Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo joeloj,

das hängt immer davon ab, wie lang der letztmöglich fristgerechte Kündigungstermin bereits verstrichen ist.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer & Kennwort.
Dann schau ich mir das mal an.

 

P.S. Wir haben auch attraktive Kombi angebote für DSL & Mobilfunk Smiley (fröhlich)

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

PN ist raus.

Grüße

Mehr anzeigen