abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme DSL - Upload Geschwindigkeit seit einigen Wochen zu gering
LuDiLu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, das meine Upload Geschwindigkeit zu gering ist. Es betrifft aber nur das Upload, das Download ist ok und erreicht die 50Mbit meines VDSL-Anschlusses. Ich habe die Störung nun gemeldet und die Technik hat gesagt das alles OK ist mit dem Anschluss. Ich könnte nun kostenpflichtig einen Techniker bestellen, wovon ich erstmal abgesehen habe. Ich habe nun alles mögliche unternommen (Easybox 804 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Anschluss neu eingerichtet, im Internet nach anderen Fehlerquellen gesucht und nix gefunden, diverse verschiedene Endgeräte ausprobiert). Es hat alles nichts gebracht und das Upload ist weiter so schlecht, dass nicht einmal der Speedtest über Vodafone durchgeführt werden kann (beim Upload bricht der Test wegen "Time out" ab). Ich weiß nicht weiter. Ich habe nichts am Anschluss oder an den Einstellungen der Easybox geändert. Das Problem war einfach plötzlich da.

Wer kann mir helfen? Wo kann ich bei mir den Fehler suchen? Oder liegt das Problem doch am Anschluss und somit bei Vodafone? Wieso muss ich einen Techniker zahlen?

4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Was heißt zu gering?
Vodafone Speedtest oder breitbandmessung.de

LuDiLu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zu gering heißt Werte zwischen 0,00 und 0.8 Mbit/s. Aktuell z.b. 0,45 Mbit/s im Upload
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LuDiLu,

 

besteht Deine Einschränkung noch?

 

Sind die Werte Deines Uploads den ganzen Tag über so gering?

 

Wenn Du mir Deine Daten via PN schickst prüfe ich Deinen Anschluss gerne nochmal bzw. nehme ein Ticket auf.

 

Bitte schreibe eine Mobilnummer für evt. Rückfragen dazu.

 

Danke für Deine Mithilfe!

 

Ein sonniges Wochenende für Dich

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LuDiLu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, Kira. Danke!

 

Habe Dir eine PN geschrieben.