abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Kündigung von DSL
Sogiron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Forum,

 

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht am letzten Tag der Kündigungsfrist über das Kontaktformular gekündigt. Am selben Tag habe ich ebenfalls eine Eingangsbestätigung für meine Nachricht bekommen. Für meinen neuen Anbieter soll ich nun die Kündigungsbestätigung bereitstellen und habe deswegen heute bei Vodafone angerufen,da ich nach 7 Tagen immer noch keine Rückmeldung hatte. Bei dem Anruf stellte sich dann heraus, dass eine Kündigung nicht im System hinterlegt sei. Ist die Bearbeitungszeit so lang, dass es länger als 5 Werktage braucht oder ist etwas anderes schief gegangen? Der Mitarbeiter am Telefon meinte nämlich, dass es gar keine Kündigungsoption über ein Kontaktformular gebe, obwohl mir das als Option auf der Homepage angegeben wurde. Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen.

 

Besten Dank im Voraus!

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Über das kontaktformular kann man ohne Probleme kündigen. Die Bearbeitungszeit kann mehrere Tage dauern.

Wozu brauchst du denn eine Bestätigung.. Hätte ich noch nie gebraucht

Die Bestätigung an sich soll ich einfach nur beilegen, um zu zeigen, dass die sich nicht mehr um die Kündigung kümmern müssen. Wäre jetzt an sich auch gar nicht so wichtig. Viel schockierender fand ich eher, dass der Mitarbeiter gesagt hat, dass nix im System steht, Kündigung über Kontaktformular keine Option ist und ich jetzt definitiv 2 Jahre in einem teuren Vertrag hänge.

 

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Das macht mir wenigstens schonmal etwas Hoffnung!

@Sogiron Der Mitarbeiter irrt sich, aber man fragt sich dann doch, wer da alles bei VF arbeitet.

Wenn du eine Eingangsbestätigung mit Dialog-Id. hast, bist du auch auf der sicheren Seite.

Ich glaub der Mann hatte einfach nen miesen Tag. Er klang schon mies gelaunt als er am Telefon ran ging. Kann ja auch passieren ist nicht so wild. DialogID und Eingangsbestätigung liegen aber vor.