abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Easy Box 804
Jan18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe mit meinem WLAN Router.
Ich habe eine EasyBox804 seit Feb '18. Seit einigen Wochen kappt der Router ständig die Verbindung zum Internet, nach einigen Minuten/Stunden fängt er sich meist wieder.. Ausschalten, Neustart, Reset o.ä. hat keinerlei Effekt gezeigt. Schon von Beginn an konnte ich bspw das Passwort nicht ändern ohne dass der Router den kompletten Zugriff verweigert hat, was zwangsläufig wieder einen Reset als einzigen Ausweg hatte.

Seit gestern funktioniert das Internet gar nicht mehr...Erst konnte er keine Verbindung herstellen, dann hieß es Verifizierungsfehler.
Beim Versuch auf die Boxeinstellungen Zugriff zu nehmen ließ sich gar keine Verbindung mehr aufbauen weder über WLAN noch über LAN-Kabel.
Einen Reset kann ich auch nicht mehr durchführen, die Box reagiert darauf nicht mehr. Das Netzwerk wird auch nicht mehr dargestellt und ist überhaupt nicht mehr sichtbar.

Bin mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Vermutlich ist das Mistding einfach hinüber...

Ps: An den Endgeräten liegt es natürlich nicht, mehrere ausprobiert.

Kann mir jmd helfen?

 

Edit: @Jan18 Beitrag in passendes Board verschoben

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan18,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Deiner Schilderung nach macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Mithilfe unserer Netz-Experten kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist.

 

Anschließend kannst Du nach ein paar Klicks einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets beaufragen.

 

Sollte sich bei der Prüfung heruasstellen, dass die EasyBxo defekt ist, veranlassen die Kollegen einen Austausch.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens, morgen soll ein Techniker kommen um sich die Leitung nochmal anzusehen. Der erste Termin wurde mir grundlos abgesagt...
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan18,

 

wie ist der Technikertermin verlaufen, konnte Deine Einschränkung abschließend behoben werden?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kira,

Es ist ein wenig frustrierend, nachdem mir mehrmals gesagt wurde, dass das Problem ein Kabeldefekt o. Ä. sein soll war nun der Techniker da und sagte das es scheinbar doch der Router ist. (Was ich ja schon vorher gesagt hatte) Er wollte einen Austausch veranlassen. Als ich am gleichen Tag nochmal bei der Hotline anrief machte es nicht den Eindruck, dass das ganze schon zu Gange war. So habe ich mit dem Netzexperten dann selbst den Austausch in die Wege geleitet (der Techniker schien nur mitgeteilt zu haben dass der Router defekt sei). Ohne meinen Anruf wäre kein Ersatz beantragt worden... Mal sehen ob das reibungslos läuft. Angeblich soll er Freitag kommen. Auf meine Nachfrage den Versandtermin meinen Anwesendheitszeiten anzupassen hieß es ich könne das über die Paketverfolgung gut tun, nur leider funktioniert die paketnummer nicht. Ich bin Freitag bis Nachmittags nicht zu Hause daher wird wenn ich es nicht noch verhindern kann der Postbote wieder gehen da er mich ja persönlich antreffen muss.

Nun ja ich hoffe dass es noch irgendwie klappt und ich bis zum Wochenende wieder Internet habe nach über zwei Wochen. Aber das fällt mir zunehmend schwerer
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan18,

 

es dauert eine Weile, bis die Paketnummer systemisch beim Versandunternehmen "eingecheckt" ist und Du den Weg Deiner Box online tracken kannst.

 

Wie hat die Logistik funktioniert?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein das hat nicht funktioniert... Er sollte gestern kommen, kam aber stattdessen am Freitag mit dem Ergebnis dass keiner zu Hause war. DLS liefert scheinbar nur Mo-Fr und ich kann nur den Tag wählen. Da sie scheinbar immer mittags kommen wird nie jmd zu Hause sein da jeder normale Mensch ja arbeiten muss. Durch den Austausch/Post-Ident kann das nur mir persönlich übergeben werden und nicht bei einem Nachbarn/abgelegt werden. Das Verteilzentrum ist 50km entfernt sodass mal eben hinfahren und selbst abholen auch nicht möglich ist. Ich weiß nicht wie der Postbote mich erreichen soll wenn diese Firma so Kundenunfreundliche Liefertermine angibt. Werde morgen nochmal mit dem Lieferdienst sowie mit Vodafone telefonieren und wenn keine Lösung gefunden wird den Vertrag kündigen und mich an andere Anbieter wenden müssen... Es zieht sich alles in die Länge wegen total unnötigen Sachen und die Leistung für die ich monatlich zahle kann ich immer noch nicht in Anspruch nehmen.