abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Paketzustellung
Tabea2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe einen DSL Vertrag abgeschlossen. Alles war bestens, bis der Router geliefert werden soll. der Router sollte mit GLS geliefert werden. Da ich vormittags kurz unterwegs war, habe ich eine Abstellgenehmigung gegeben. Nun kam die Nachricht von GLS, dass das Paket abgestellt wurde, aber es ist definitiv nicht da. Der Ort ist sicher, nicht einsehbar, weder von der Strasse noch von Nachbarn. Die Nachricht per Mmail kam um 9:56 Uhr und besagte, dass das Paket um 9:39 Uhr abgestellt wurde. Ich habe danach sofort nachgesehen und nichts gefunden. Es wurde definitiv nicht geliefert. Bei GLS haben Sie mir gesagt, dass ich mich an den Versender wenden soll, weil er eine Fahrer-Befragung einleiten kann, aber wo ist nun die richtige Stelle? Ich finde in diesem seltsamen Dschungel keine Kontaktmöglichkeit.

Und wie auch immer... es stellt sich mir auch die Frage, wie ich nun an einen neuen Router komme , denn mein Vertrag beginnt zum 10.07.?

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich nun vorgehen soll?

Vielen Dank!

 

*** @Tabea2, Beitrag von Über Gott und die nachInternet, Telefon & TV über DSL verschoben! ***

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem an der Sache ist die Abstellgenehmigung.

Ab diesem Punkt bist du für das Paket verantwortlich - und sollte es nach der Abstellung abhanden kommen, bist alleine du für dne Verlust zuständig.

 

Es kann also durchaus sein, dass du jetzt -wenn du vermutest, dass das Paket gestohlen wurde- sinnvoll sein, eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen. Denn entweder jemand hat das Paket wirklich entwendet -oder- der Paketzusteller hat bei der Zustellung "geflunkert" (was aber rechtlich ebenfalls problematisch ist - du solltest dies genau so auch bei der Anzeige bei der Polizei erwähnen).

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Tabea2,

 

das ist echt fies. Entschuldige. 😞

Hast Du mal bei den Nachbarn gefragt? Vielleicht hat es ja doch jemand angenommen, obwohl Du eine Abstellerlaubnis hinterlegt hast.

 

Wenn es in der Tat nicht auffindbar ist, dann starten wir - wie von GLS genannt - eine Frachtrecherche mit Fahrerbefragung. Bis zum Abschluss kann es durchaus bis zu 4 Wochen dauern.

In diesem Fall brauche ich eine private Nachricht mit folgenden Daten:

 

- Kundennummer & Kundenkennwort zur Legitimation

- vollständiger Name

- Rückrufnummer (wichtig)

- E-Mail Adresse

 

Ich trage dann die restlichen Daten wie: Artikel-, Sendungsnummer, Adresse etc zusammen und füge Deine Erklärung bei. Das Ganze geht dann an unser Logistik-Team. Das kümmert sich um Deinen Fall und leitet die Recherche ein. Du wirst direkt von den Kolleg*innen kontaktiert, um das weitere Vorgehen bzw. das Ergebnis zu besprechen.  

 

Wir kriegen das schon hin.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!