abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private Sender in HD (Dsl IpTv)
Alfo08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,
Seit einer Woche habe ich Vodafone TV über Dsl (IpTv). Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Privaten Sender - diese sind nur in SD, statt in HD zu empfangen (RTL, ProSieben etc.). Laut der Senderübersicht auf https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/ gehören diese jedoch zum Basis Paket und nicht zum HD Premium Paket. Leiderkonnte mir per weder per Mail noch am Telefon unter der 1212 weiter geholfen werden, da alle sagen die Sender gehören zum Premium Paket. Sehe ich da etwas falsch oder ist da etwas falsch eingestellt?

Liebe Grüße,
Alfo08
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Danke. Ist angekommen. 🙂

Bei der Tarifumstellung ist die HD-Option für die FreeTV-Sender leider gelöscht worden. Das hab ich nun wieder korrigiert. Zu morgen solltest Du alle öffentlichen & privaten Sender wieder in HD sehen können. 😉

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Alfo08,

 

nein das siehst Du nicht falsch. Die Premium HD Pakete beinhalten Sende wie NatGeo, Discovery, TNT etc.

Ich geh davon aus, dass die TV Option "Free TV HD" entweder nicht richtig eingerichtet ist oder es ein anderes Problem gibt. Das kann ich so aus der Ferne nur vermuten.

 

Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer schicken. Dann schau ich nach und meld mich. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alfo08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank 😊 die PN ist raus 🙂
Norman
Community Manager
Community Manager

Danke. Ist angekommen. 🙂

Bei der Tarifumstellung ist die HD-Option für die FreeTV-Sender leider gelöscht worden. Das hab ich nun wieder korrigiert. Zu morgen solltest Du alle öffentlichen & privaten Sender wieder in HD sehen können. 😉

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!