abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prämie für Kundenwerbung
ackramer2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich muss mir leider einmal Luft verschaffen. Ich habe meinen Schwiegervater davon überzeugen können, mit seinem Festnetz / DSL zu Vodafone zu wechseln. Soweit so gut. Also sind wir in einen Vodafone Shop in Wuppertal gegangen und haben dort einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen. Nachdem ich nun ein wenig auf der Internetseite von Vodafone gesurft habe, habe ich gelesen, dass es bis zu 160€ Prämie für mich und bis zu 80€ Prämie für meinen Schwiegervater hätte geben können, wenn die Freundschaftswerbung hinterlegt worden wäre.

Der Verkäufer im Shop hat uns darauf nicht hingewiesen, obwohl ich zum Einstieg in das Gespräch sagte, dass ich meinen Schwiegervater geworben habe. Ein Anruf bei der 1212 ergab, ich solle doch bitte nochmal in den Shop gehen, damit die Werbung hinterlegt werden kann, da uns natürlich die Prämie zu steht.

Also wieder in den Shop und was glaubt ihr?

 

NICHTS! Das könnten sie da nun nicht mehr machen, da der Antrag ja schon weg sei und ich solle mich an den Kundenservice wenden. Tolle Idee, aber das hatte ich ja bereits getan und der Kundenservice hat mich ja wieder in den Shop geschickt.

Was soll das Ping Pong spielen?

Was müssen wir machen, um die Prämie, welche uns ja zusteht (Aussage Kundenservice Vodafone) auch zu bekommen?

Bei diesem hin und her, kann ich guten Gewissens keine weiter Empfehlung mehr für Vodafone aussprechen.

Kundenfreundlich ist dieses hin und her auch nicht, vor allem weil es uns einfach nur Zeit kostet.

 

Ich würde mich freuen, wenn evtl. über dieses Medium hier eine Lösung gefunden werden kann und sich ein Admin bei mir melden würde.

 

In Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung

Christian

 

 

 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ackramer2001,

im Nachhinein ist so eine Hinterlegung meist nicht mehr möglich oder sehr schwierig. Das kenne ich auch aus anderen Branchen.

Auf dieser Seite hier ist aber nur etwas von Online oder telefonischer Bestellung zu lesen.
https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-werben.html

Somit ist die Frage, ob die Prämen auch für im Shop geworbene Kunden gelten.

Auch ist die Frage nach dem Zeitpunkt des Abschlusses auch wichtig. Im August gelten andere Prämien als in den sonstigen Monaten.

Hallo Mav1976,

 

danke für Deinen hinweis.

Anschluss war im August und ja, im Nachhinein ist es immer schwierig das stimmt. Aber genau deswegen ärgert es mich ja auch, dass man da nicht darauf hingewiesen wird.

Ob die Prämien auch für Werbungen im Shop gelten, weiß ich nicht, aber die kunden Hotline bei Vodafone hat mir ja gesagt, dass uns die Prämie zusteht, demnach sollte es auch so sein.

 

Ich glaube aber eh nicht daran, dass sich Vodafone hier bemühen wird, aber ein Versuch ist es wert.

 

Gruß

Chrisitan

Das mit den Hinweisen ist immer so eine Sache. Eventuell wusste der MA von dieser Aktion nichts, denn wer sieht denn durch den ganzen Tarifdschungel noch durch? Teils selbst die eigenen Mitarbeiter nicht mehr.

Und wenn diese Aktion für in den Shops abgeschlossenen Verträge nicht gelten sollte, hat alles seine Richtigkeit.

Wenn der MA in der Kundenbetreuung der Meinung ist, dass euch diese Prämie zusteht, frage ich mich, warum er sie euch nicht gleich eingetragen hat. Das wäre für ihn ja dann eine Leichtigkeit gewesen.

Ich befürchte aber, dass im Nachgang eine Prämie nicht mehr angerechnet wird, wenn sie im Vorfeld nicht bereits bei Vertragsabschluss eingetragen wurde.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @ackramer2001,

 

freut mich, dass Du Deinen Vater geworben hast.

Leider muss ich da was richtig stellen. Verlegener Smiley

 

Die Freundschaftswerbung oder besser bekannt als "Kunden werben Kunden" (Link zur Webseite) gibt es im Vodafone Shop vor Ort nicht. Es gibt sie nur online in unserem Webshop mit vorheriger Registrierung bei unserem Partner (Aklamio). Die Auszahlung der Prämie läuft ebenfalls über unseren Partner. Eine nachträgliche Buchung ist nicht möglich. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

 

Da lässt sich im Nachgang leider nichts machen. Tut mir leid, dass Du an der Hotline falsche Aussagen zu dem Thema bekommen hast. 😞

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

warum überracht mich Deine Antwort nicht.

Ja, hätte auch selbst richtig lesen können, keine Frage.

Aber warum sgt mir die Hotline, dass mir eine Pramie zu steht?

Ja gut haben die einen Feher gemacht.

Aber wenn ich mal alle "Fehler" zusammen nehme, die bedingt durch nicht korrekte Aussagen zusammen gekommen sind, dann ist das schon sehr traurig.

 

Na ja, liegt ja an mir, was ich draus mache. 17.11.2018 enden meine Handyverträge (sind bereits gekündigt) und bis dahin muss ich mir Gedanken machen, was ich machen werde.

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Gruß

Christian

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu ackramer2001,

ich versteh Dich total - das hinterlässt schon einen unangenehmen Beigeschmack...
Leider kann ich Dir keine andere Antwort geben, als mein Kollege.

"Kunden werben Kunden" gibts nur online/telefonisch. Da kann ich mich auch nicht auf einen Arbeitsfehler berufen, grad wenns hier um "hohe Beträge" von bis zu 240 Euro geht.

Trotzdem ein schönes Wochenende!

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Shop Mitarbeiter hat das bewusst nicht erwähnt. Es steht auch da das es die Prämie nur online oder telefonisch gibt. Und wenn man nicht richtig liest ist es natürlich blöd.

Kannst du den Vertrag sonst wiederufen und neu abschließen?