abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierungsgebühr Rufnummern Festnetz
hotch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

letzte Woche wurde mein DSL- und Festnetzvertrag von 1&1 zu Vodafone umgezogen. 1&1 hat mir für die Rufnummernportierung nun 29,90 € in Rechnung gestellt. Bei den Mobilfunkverträgen kenne ich es so, dass es hierfür beim neuen Anbieter oftmals eine Gutschrift für die mitgenommene Rufnummer gibt.

 

Ist dies beim Festnetz auch so?

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hotch,

ich geh davon aus, dass Du einen DSL-Vertrag bei uns abgeschlossen hast?

Dort gibts kein entsprechendes Aktionsangebot.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @hotch ,

 

Auch wenn Vodafone die Gebühren nicht übernimmt, finde ich die 29,90 € angesichts der Entscheidung gegen die Freikom GmbH schon ziemlich hoch. Vodafone hat zum Beispiel die eigenen Gebühren an die BNetzA Empfehlung angepasst. Auch wenn sie rein rechtlich nicht daran gebunden gewesen wären.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
yup
Full Metal User
Full Metal User

Aha, darum ist also günstiger geworden @DSS1 . Ich profitierte bereits davon, als ich letztens Komfort Option kündigte und die Nummern mitnahm.