abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung
Struppi79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Irgendwie, scheint es nicht möglich zu sein, dass ein Portierungsauftrag an den ehemaligen Anbieter gestellt wird.

In dem Schreiben meines alten Anbieters heißt es: 

 

Der Portierungsauftrag von Vodafone wurde storniert da zu diesem Zeitpunkt ein Auftrag der Firma ... vorhanden war. Die Stornierung wurde Vodafone aber mitgeteilt. Vodafone hat danach keinen Auftrag mehr gestellt.

Vodafone muss einen neuen Auftrag für die Portierung stellen. Der nächstmögliche Termin wird der 11. Mai 2018 sein. Der Auftrag von Vodafone muss spätestens einen Monat vor diesem Termin bei uns sein. Sonst verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.

Aus Kulanz werde ich Ihnen die Grundgebühr für den Zeitraum vom 1. Februar 2018 bis 11. Mai 2018 erstatten.

 

Jetzt wurde mein Konto von dem alten Anbieter mal wieder belastet, was ich absolut nicht einsehe. 

Ich zahle ja nicht bei zwei Anbietern Telefon und Internet.

Wie kann ich mich jetzt verhalten, hat schon eimal jemand eine ähnliche Situation gehabt. 

Liebe Grüße, H. Voigt

11 Antworten 11
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Struppi79,

 

dass müssen wir uns mal genauer anschauen. Was hast Du denn für einen Tarif bei uns (Kabel, DSL oder Mobile)?

 

Grüße
Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

DSL Tarif 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Struppi79,

 

das ist schon etwas irritierend. Nur, um es besser verstehen zu können:

 

1) Haben wir den Anschluss schon geschaltet? War der vorherige Anschluss auch ein DSL-Anschluss?

2) Was hast Du zwischen Mai und August schon unternommen? Hast Du uns kontaktiert? Was hat man Dir gesagt?

3) Könnte es vielleicht sein, dass der alte Anbieter die Portierungsgebühr abgebucht hat? Hast Du Dir die Rechnung angesehen?

 

Sorry für die vielen Fragen. Ich möchte nur genau verstehen, was passiert ist und wo ich ansetzen muss. Normalerweise laufen Portierungen automatisch. Ich schau mir das gern direkt im System an.

Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

- Deine Kunden- oder Rufnummer

- Dein Kundenkennwort zur Legitimation

- Name Deines bisherigen Anbieters

- Die Rufnummer, die portiert werden soll

 

Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir. Smiley (fröhlich)


Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Norman hast du ausvershen ein neues Topic geöffnet, statt auf den alten zu antworten? 😄
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Portierung/m-p/1721616

isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Abseits von dem Hilfeangebot des Moderators folgende Anmerkungen/Fragen:

 

Der Portierungsauftrag von Vodafone wurde storniert da zu diesem Zeitpunkt ein Auftrag der Firma ... vorhanden war. Die Stornierung wurde Vodafone aber mitgeteilt. Vodafone hat danach keinen Auftrag mehr gestellt.

 

-> Warum sollte Vodafone einen neuen Portierungsauftrag stellen? Sie haben die Portierung abgelehnt bekommen, da ein anderer Anbieter vorher eine Portierung beauftragt hat. Das einzige was Vodafone an der Stelle machen kann ist, dich zu informieren. Im Sinne von "hey die Portierung klappt nicht, weil..."

Vodafone muss einen neuen Auftrag für die Portierung stellen. Der nächstmögliche Termin wird der 11. Mai 2018 sein. Der Auftrag von Vodafone muss spätestens einen Monat vor diesem Termin bei uns sein. Sonst verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.

 

-> Diese Info kann ja spätestens aus April 2018 stammen. Hattest du die Info an Vodafone weitergegeben, bzw. die Portierung erneut bei Vodafone beauftragt?


@Julz2k da hat mich doch glatt die Software geärgert. Lachender Smiley Ich habs wieder zusammengeführt. Danke für Dein Adlerauge.

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

zu 1: Der Anschluss ist schon seit Februar geschalten, zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Kabelanschluss in der jetzigen Wohnung (mittlerweile aber schon). Was vorher hier war weiß ich nicht, da das Haus komplett saniert und renoviert worden ist. 

zu 2: Ich habe nichts unternommen, da ich ja nichts weiter von der Telekom und auch nicht von Vodafone gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass das alles seinen rechten Gang geht.

zu 3: Es handelt sich nicht um die Portierungsgebühr. Ich kann gerne die besagte Email als auch die aktuellste Rechnung von der Telekom als PDF schicken.

 

Meine Kundennummer: 

***
 
Kundenkennwort:
***
 
bisherige Anbieter:
in der alten Wohnung ***😞 erst Telekom, dann Vodafone
zuerst wollte ich wegen des Preises zu O2, habe mich dann aber doch von Mediamarkt in Oldenburg für Vodafone überzeugen lassen, die haben dann alles nötige in die Wege geleitet.
 
die Rufnummer, die portiert werden sollte:
***
 
 
Mit freundlichen Grüßen, Hajo Voigt
 
EDIT: @Struppi79 Kundennummer, Kennwort, private Rufnummer & Adresse wg. Datenschutz entfernt; @PetiteNoir Danke für den Hinweis Smiley (fröhlich)
 
 
 

ich klink mich mal kurz ein:

 

Das hier ist ein öffentliches Forum. Das heißt, jeder, auch ohne LogIn, hat nun dein Kundenkennwort, Kundennummer, Namen und die zu portierende Rufnummer, inkl deiner alten Adresse.

Sowas schickt man lieber den Mod per private Nachricht- allein deiner Sicherheit willen.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Hier ist ja einiges Durcheinander. 3 Anbieter und wohl auch ein Umzug (?) im Spiel. Dann noch die Aussage "ich habe nichts unternommen", obwohl von der Telekom eine Info kam, dass Vodafone die Portierung erneut beauftragen muss.

 

Am besten sendest du deine Daten per privater Nachricht an @Norman.