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am 09.08.2018 23:12
Irgendwie, scheint es nicht möglich zu sein, dass ein Portierungsauftrag an den ehemaligen Anbieter gestellt wird.
In dem Schreiben meines alten Anbieters heißt es:
Der Portierungsauftrag von Vodafone wurde storniert da zu diesem Zeitpunkt ein Auftrag der Firma ... vorhanden war. Die Stornierung wurde Vodafone aber mitgeteilt. Vodafone hat danach keinen Auftrag mehr gestellt.
Vodafone muss einen neuen Auftrag für die Portierung stellen. Der nächstmögliche Termin wird der 11. Mai 2018 sein. Der Auftrag von Vodafone muss spätestens einen Monat vor diesem Termin bei uns sein. Sonst verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.
Aus Kulanz werde ich Ihnen die Grundgebühr für den Zeitraum vom 1. Februar 2018 bis 11. Mai 2018 erstatten.
Jetzt wurde mein Konto von dem alten Anbieter mal wieder belastet, was ich absolut nicht einsehe.
Ich zahle ja nicht bei zwei Anbietern Telefon und Internet.
Wie kann ich mich jetzt verhalten, hat schon eimal jemand eine ähnliche Situation gehabt.
Liebe Grüße, H. Voigt
am 10.08.2018 15:49
Hallo Struppi79,
dass müssen wir uns mal genauer anschauen. Was hast Du denn für einen Tarif bei uns (Kabel, DSL oder Mobile)?
Grüße
Thomas
am 14.08.2018 20:51
DSL Tarif
16.08.2018 09:30 - bearbeitet 16.08.2018 09:32
Hallo @Struppi79,
das ist schon etwas irritierend. Nur, um es besser verstehen zu können:
1) Haben wir den Anschluss schon geschaltet? War der vorherige Anschluss auch ein DSL-Anschluss?
2) Was hast Du zwischen Mai und August schon unternommen? Hast Du uns kontaktiert? Was hat man Dir gesagt?
3) Könnte es vielleicht sein, dass der alte Anbieter die Portierungsgebühr abgebucht hat? Hast Du Dir die Rechnung angesehen?
Sorry für die vielen Fragen. Ich möchte nur genau verstehen, was passiert ist und wo ich ansetzen muss. Normalerweise laufen Portierungen automatisch. Ich schau mir das gern direkt im System an.
Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:
- Deine Kunden- oder Rufnummer
- Dein Kundenkennwort zur Legitimation
- Name Deines bisherigen Anbieters
- Die Rufnummer, die portiert werden soll
Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.
Beste Grüße,
Norman
am 16.08.2018 10:19
Moin @Norman hast du ausvershen ein neues Topic geöffnet, statt auf den alten zu antworten? 😄
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Portierung/m-p/1721616
16.08.2018 10:35 - bearbeitet 16.08.2018 10:52
Abseits von dem Hilfeangebot des Moderators folgende Anmerkungen/Fragen:
Der Portierungsauftrag von Vodafone wurde storniert da zu diesem Zeitpunkt ein Auftrag der Firma ... vorhanden war. Die Stornierung wurde Vodafone aber mitgeteilt. Vodafone hat danach keinen Auftrag mehr gestellt.
-> Warum sollte Vodafone einen neuen Portierungsauftrag stellen? Sie haben die Portierung abgelehnt bekommen, da ein anderer Anbieter vorher eine Portierung beauftragt hat. Das einzige was Vodafone an der Stelle machen kann ist, dich zu informieren. Im Sinne von "hey die Portierung klappt nicht, weil..."
Vodafone muss einen neuen Auftrag für die Portierung stellen. Der nächstmögliche Termin wird der 11. Mai 2018 sein. Der Auftrag von Vodafone muss spätestens einen Monat vor diesem Termin bei uns sein. Sonst verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.
-> Diese Info kann ja spätestens aus April 2018 stammen. Hattest du die Info an Vodafone weitergegeben, bzw. die Portierung erneut bei Vodafone beauftragt?
am 16.08.2018 10:56
@Julz2k da hat mich doch glatt die Software geärgert. Ich habs wieder zusammengeführt. Danke für Dein Adlerauge.
Beste Grüße,
Norman
am 16.08.2018 15:52 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2018 16:19 von Stephan
zu 1: Der Anschluss ist schon seit Februar geschalten, zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Kabelanschluss in der jetzigen Wohnung (mittlerweile aber schon). Was vorher hier war weiß ich nicht, da das Haus komplett saniert und renoviert worden ist.
zu 2: Ich habe nichts unternommen, da ich ja nichts weiter von der Telekom und auch nicht von Vodafone gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass das alles seinen rechten Gang geht.
zu 3: Es handelt sich nicht um die Portierungsgebühr. Ich kann gerne die besagte Email als auch die aktuellste Rechnung von der Telekom als PDF schicken.
Meine Kundennummer:
16.08.2018 16:05 - bearbeitet 16.08.2018 16:06
ich klink mich mal kurz ein:
Das hier ist ein öffentliches Forum. Das heißt, jeder, auch ohne LogIn, hat nun dein Kundenkennwort, Kundennummer, Namen und die zu portierende Rufnummer, inkl deiner alten Adresse.
Sowas schickt man lieber den Mod per private Nachricht- allein deiner Sicherheit willen.
am 16.08.2018 16:48
Hier ist ja einiges Durcheinander. 3 Anbieter und wohl auch ein Umzug (?) im Spiel. Dann noch die Aussage "ich habe nichts unternommen", obwohl von der Telekom eine Info kam, dass Vodafone die Portierung erneut beauftragen muss.
Am besten sendest du deine Daten per privater Nachricht an @Norman.