abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Vodafone Anlagenanschluss S0-A auf einen VoIP Anschluss
Holzsymbiose
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

wir sind ein kleines Unternehmen und haben historisch gewachsen einen Anlagenanschluss 

AnschlussTyp S0-A

Sprachkanäle 2

Vodafone Plus Box  &  Telefonanlage

mit folgenden Nummern:   XXXXXXX61    00 - 99

 

Wir würden unseren Vodafone-Analgenanschluss gerne digitalisieren und möchten zumindest unserer Basis- Telefonnummer (  XXX61 00 )   behalten. 

 

Ist dies bei Vodafone möglich ?

 

Wer hat Erfahungen mit der Portierung von Anlagenanschluss  in einen VDSL-Anschluss ???

 

 

Danke für Euer Feedback...

 

Gruss Tobi

 

 

 

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Holzsymbiose,

 

freut mich, dass Ihr Euren Anschluss ins digitale Zeitalter schießen wollt. 🙂

Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, kann man bei Anlagenanschlüssen aus einem Rufnummernblock keine einzelnen Rufnummern herauslösen.

Ich würde vorschlagen, dass Du eine Umstellung des gesamten Anschlusses hin zu VOIP durchführst. Das Business-Team steht Dir hier gern mit Rat und Tat zur Seite. Wir können da aus dem Privatkundenumfeld leider nicht unterstützen.

Du erreichst die Kolleg:innen telefonisch unter 0800 172 12 34 oder über das Kontaktformular.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

danke für die Info und die Telefonnummer. Ich bin aber bicht ganz so optimistisch dass dies so Problemlos von Eurem Business Team gelöst wird. Schau Dir den Treat hier an:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Portierung-Anlagenrufnummer-auf-Vo...

 

Ich habe mit dem Kollegen "raviolidose" Kontakt aufgenommen und nach der Lösung gefragt. In seinem Fall hat er sich einen normalen VoIP Anschluss geholt ( mit Telefonnummern die er nicht braucht ). Seinen Telefonnummernblock vom Anlagenanschluss hat er zu Sipgate portiert und dort über einen  Basisvertrag "sipgate trunking 2" angeschlossen. Dort kann er dann die wenigen etablierten Tel-Nummern aktivieren und in der Fritzbox konfigurieren.

 

Schon traurig dass die große Vodafone dafür keine andere Lösung hat.

 

Gruss....