abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung einer Telefonnummer
Hhock
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ein rießen Problem mit der Portierung einer Telefonnummer. Mir wurde der 25. 10. als Termin genannt. Die Nummer sollte von einem Vodafone Zuhause Tarif zu einem Vodafone DSL Vertrag portiert werden. Am 25. 10 wurde der Vodafone Zuhause Zugang gesperrt. Die Nummer konnte aber nicht im DSL Router eingerichtet werden. man hat mich vertröstet und am 26.10. einen Telekom Technikter geschickt. Der hat die Leitung gemessen und für "In Ordnung" erklärt. Beim Anruf bei der VODAFONE Servicenummer wurde mir dann erklärt, dass ich bis 29.10. warten muss.

 

DAS GEHT NICHT!!!! An dem vorherigen Vodafone Anschluss hängt ein Hausnotruf System. Meine hochbetragte Mutter ist schwer krank. Der Haus Notruf ist enorm wichtig für sie. 

 

Mit den Mitarbeitern des Call Centers bin ich nicht zu einer Lösung gekommen. Mit Vodafone direkt konnte ich nicht sprechen.

 

Wie kann das Problem geklärt werden. Ich sehe es als Notfall!!!!!

 

 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hhock,

 

tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht wie gewohnt funktioniert. Verständlich, dass der Anschluss sehr wichtig für Dich ist.

 

Welchen Router nutzt Du und hast Du diesen mit dem Modem-Installations-Code oder manuell eingerichtet.

 

Ich empfehle die Einrichtung per MIC.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, sehe ich mir das Ticket an. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich die Behebung hier beschleunigen kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

der Router funktioniert problemlos. Es liegt nur an der Portierung der Nummer. Die Rufnummer *** wurde nicht wie angekündigt am 25.10. freigeschaltet.

Dummerweise hat man den "Vodafon Zuhause" Anschluss mit dieser Nummer am 25. gesperrt und es wurde auch die ursprüngliche Nummer des DSL Anschlusses gesperrt. Wie gesagt, die portierte Nummer ist noch nicht freigegeben. Ich bezweifle, ob das so nötig war. 

Der Fall liegt mittlerweile bei eurer Red Line. Ich habe allerdings noch kein Rückmeldung.

 

Gruß, Herbert

 

@Hhock Edit: Rufnummer zum Schutz Deiner Daten entfernt.