abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Forwarding beim Hitron CVE 30360 nicht vorhanden?
LaFlame92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ich habe folgendes Problem: 

Ich möchte gerne die ipv4 Ports an meinem Hitron CVE 30360 freigeben um die Online Dienste meiner Playstation 4 richtig nutzen zu können.

Der Hitron CVE 30360 kann aber nur ipv6 Ports öffnen und schließen, unter dem Punkt des "Host Port". Den für ipv4 Ports zuständigen Punkt "Port Forwarding" gibt es bei mir (und nach Recherche auch bei einigen anderen) nicht in der Menüzeile, und über die ipv6 Portfreigabe wird immer eine falsche IP gemeldet, wenn ich die ipv4 Adresse meiner PlayStation eingebe. 

Ich nutze ausser dem Hitron keinen weiteren Router, was kann ich da jetzt genau tun?

Vielen Dank im voraus! 

 

Edit @LaFlame92  ins richtige Board verschoben

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @LaFlame92 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das du keine IPv4 Ports öffnen kannst wird wohl daran liegen das du keine "öffentliche" IPv4 Adresse bekommst. Vermutlich ist den Anschluß über DS-Lite konfiguriert und deswegen von Aussen nur über IPv6 erreichbar.

Über das AFTR Gateway bekommst du nur eine "shared" IPv4 die nicht von Aussen erreichbar ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS