abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Porbleme mit der Kündigung meines DSL Vertrages
donas89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meiner Kündigung bei Vodafone DSL. Ich habe bereits 2018 gekündigt und habe auch die Bestätigung mit dem Kündigungsdatum zum 31.01.19 direkt erhalten. Nun habe ich heute eine Email von D2 bekommen, das Sie meinen Auftrag erhalten haben und mein Vertrag zum 26.02.19 gekündigt wird. Im Brief stand noch, das dies ein entgegkommen seitens D2 wäre. Ich habe natürlich direkt mit D2 telefoniert, aber Sie meinten, ich hätte im Janaur 2019 von meinemSonderkündigungsrecht gebrauch gemacht - habe ich natürlich nicht, wieso auch. Einschub: Ich hatte im Oktober 2018 bei 1und1 einen DSL Vertag abgeschlossen, den ich jedoch direkt im Oktober wieder storniert habe. Die Kundenbetreuung meinte weiterhin, das im Januar der Widderuf des 1und1 Auftrages bei D2 eingegagen ist und ich daher ein Soderkündigungsrecht habe?! Weiterhin wäre meine Kündigungsbestätigung von 2018 nicht auffindbar.

Also wenn ich mich nun richtig informiert habe, gilt doch meine ursprünglich Kündigung -  die ich keineswegs zurückgenommen habe, oder?

 

Edit: Betreff ergänzt und Beitrag in´s richtige Board verschoben.gem Forenregel. Viele Grüße Heike (Mod) 

1 Antwort 1
yup
Full Metal User
Full Metal User

Hast du bei Vodafone gekündigt oder 1&1 im Auftrag zusammen mit Portierung? Wenn 1&1, schwierig. Weil du ja deinen Auftrag widerrufen, ich weiß nicht, ob Kündigung dann noch Bestand hat. Wie man da alternativ jetzt zu einem Sonderkündigungsrecht (?) kommt, keinen Plan, lass dir das von Vodafone erklären. Da passe ich Smiley (fröhlich).