abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pfsense an FttH Vodafone Anschluss
Matth73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

in unserer Gemeinde wird demnächst Glasfaser als FttH verlegt.

Ich bin zur Zeit über eine W-Lan Strecke eines kleinen Anbieters ans Internet angebunden.

Am neuen Anschluss von Vodafone (die werden das Netz welches der Gemeinde gehören wird pachten) möchte ich gern eine Pfsense als Router hinter dem ONT betreiben.

Ich wüßte gern ob das so funktioniert und ob ich für den Support trotzdem die Fritzbox brauche.

Meines erachtens kann die Pfsense doch per DHCP und DHCP6 angebunden werden oder liege ich da falsch?

 

Ich freue mich auf eure Antworten

Matthias

2 Antworten 2
Matth73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry ich bin hier falsch mit meiner Frage.

Ich mache einen neuen Beitrag in Geräte auf.

Matthias

Ich mach hier mal dicht - im anderen Thread gehts weiter...

 

P.S.: Wir hätten den Thread auch verschieben können - da wäre keine Notwendigkeit für einen 2. Thread da gewesen... 😉