Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Pfsense an FttH Vodafone Anschluss
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

in unserer Gemeinde wird demnächst Glasfaser als FttH verlegt.

Ich bin zur Zeit über eine W-Lan Strecke eines kleinen Anbieters ans Internet angebunden.

Am neuen Anschluss von Vodafone (die werden das Netz welches der Gemeinde gehören wird pachten) möchte ich gern eine Pfsense als Router hinter dem ONT betreiben.

Ich wüßte gern ob das so funktioniert und ob ich für den Support trotzdem die Fritzbox brauche.

Meines erachtens kann die Pfsense doch per DHCP und DHCP6 angebunden werden oder liege ich da falsch?

 

Ich freue mich auf eure Antworten

Matthias

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher

Sorry ich bin hier falsch mit meiner Frage.

Ich mache einen neuen Beitrag in Geräte auf.

Matthias

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich mach hier mal dicht - im anderen Thread gehts weiter...

 

P.S.: Wir hätten den Thread auch verschieben können - da wäre keine Notwendigkeit für einen 2. Thread da gewesen... Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen