abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanent Abbrüche Kiel ! Kein streaming oder surfen möglich.
DerFuerst1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Permanent Abrüche - Surfen so gut wie unmöglich - Lange  Ladezeiten usw

 

Internet nicht nutzbar seit mehren Tagen .

 

FritzLog=


06.04.2019 10:04:48 Lost MDD Timeout;
06.04.2019 10:04:20 No Ranging Response received
06.04.2019 09:19:31 Lost MDD Timeout;
06.04.2019 09:19:20 No Ranging Response received - T3 time-out
06.04.2019 01:48:30 Lost MDD Timeout;
06.04.2019 01:48:04 TCS Partial Service;CM-MAC=44:4e:6d:7c:fc:d0;CMTS-MAC=00:01:5c:31:94:89;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
06.04.2019 01:48:04 Initializing Channel Timeout Expires - Time the CM can perform initial ranging on all upstream channels in the TCS has expired
06.04.2019 01:47:10 Lost MDD Timeout;
06.04.2019 01:47:04 No Ranging Response received - T3 time-out;
.
.
.
.
.
.
.

05.04.2019 21:14:59 Service Change Response rejected - Invalid transaction ID

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist es deine Box oder ist es die Leihbox?

Wenn es NICHT die Leihbox ist, dann bitte die Leihbox anschließen.

 

In beiden Fällen aber bitte die Modemwerte posten!

(Bei FritzBoxen via Internet->Kabel-Internet im Registerreiter "Kanäle" auffindbar).

 

Hintergrund: Deine Fehlermeldungen deuten auf Probleme mit dem Signal hin.

Hy

Es ist meine Fritzbox . Das Original Modem ist defekt deswegen kann ich nur das von der fritz posten .

Hoffe  es hilft weiter .

 

PS: Ich habe jetzt 2.5 std gebraucht diese Nachricht zu schreiben

Dein Anschluß ist komplett gestört. Kein Wunder, dass da nichts geht.

 

Entweder ist irgendwo ein Verstärker viel zu weit aufgedreht und zerstört dir das Signal -oder- es gibt eine satte breitbandige Störeinstrahlung ins Kabelnetz. Die Powerlevel im Downstream sehen zwar gut aus, jedoch sind die MSE-Werte/SNR-Werte mit deutlich unter 32 dB viel zu schlecht. Da wird also ein Techniker notwendig sein, der den Anschluß neu einmisst und schaut, warum die Kanäle gestört sind.

 

Wichtig: Du brauchst dafür ZWINGEND das Leihgerät. Sollte dies defekt sein, so hättest du es schon längst mal austauschen lassen sollen. Denn leider wird mit angeschlossenem eigenen Endgerät keinerlei Support übernommen (könnte ja auch dein Endgerät sein, welches einen Schaden hat).

seelo2010
SuperUser
SuperUser
War/ist das Leihmodem denn wirklich defekt oder ist es vielleicht einfach ausgestiegen aufgrund der schlechten Signalqualität?

Moin

 

Also das Modem war /ist defekt weil wenn ich es an Strom hänge keine Lampe mehr leuchtet .

Im Gerät ist wohl irgendwas ausgestiegen.

 

Wie verfahre ich jetzt weiter ? Kann ich mir von nem Kollegen ein Modem leihen und anschliessen zum Testen oder geh ich in Vodafon  laden mit dem alten und bestelle ein neues ?

 

Techniker anfordern über Ticket ?  

 

mfg

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde das originale Modem anschließen, oder zu mindestens so tun als ob, Hotline anrufen Modem defekt bzw. baut keine Verbindung auf und vielleicht versuchen das Gespräch dahin zu lenken das ein Techniker vorbei kommt.

Der kann das Modem austauschen und die Leitung einpegeln
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerFuerst1,

 

seelo2010 und reneroman haben recht. Da hilft nur ein Techniker der die Leitung prüft und ggf. auch unsere Hardware austauscht. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wenn Du die Nachricht abgeschickt hast, dann gib mir hier bitte noch einmal kurz Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!